t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

Meißen: Mann mit Armbrust in Altstadt gesehen – Großeinsatz


Großeinsatz
Mann mit Armbrust in Meißner Altstadt gesehen

Von t-online
01.07.2025 - 14:21 UhrLesedauer: 1 Min.
Blick auf die Meißner Altstadt (Symbolbild): Ein augenscheinlich alkoholisierter Mann hat dort am Dienstagmorgen einen Großeinsatz ausgelöst.Vergrößern des Bildes
Blick auf die Meißner Altstadt (Symbolbild): Ein augenscheinlich alkoholisierter Mann hat dort am Dienstagmorgen einen Großeinsatz ausgelöst. (Quelle: IMAGO)
News folgen

Passanten sichteten einen Mann mit Waffe. Die alarmierten Spezialeinheiten stellten tatsächlich eine Armbrust sicher.

Ein Mann mit einer Armbrust hat am Dienstagvormittag in der Meißener Altstadt einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der 55-Jährige habe sich am Fenster eines Mehrfamilienhauses mit der Waffe gezeigt, woraufhin Passanten die Beamten alarmiert hätten. Um Unbeteiligte vor einer möglichen Bedrohung zu schützen, sperrten die Beamten zunächst den betroffenen Bereich an der Neugasse ab.

Als der augenscheinlich alkoholisierte Deutsche schließlich vor die Tür getreten sei, hätten ihn die Einsatzkräfte unter Kontrolle gebracht. Zur Unterstützung seien Spezialeinheiten aus Dresden angerückt. Nach dem Zugriff hätten die Polizisten die Wohnung des Mannes durchsucht und die Armbrust sichergestellt.

Verwendete Quellen
  • sachsen.de: Mitteilung der Polizei Dresden vom 1. Juli 2025
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom