Polizei sucht nach Täter Dresdner Spätshop gleich zweimal überfallen – mit Hammer und Messer

Ein maskierter Räuber überfällt zweimal denselben Laden in Dresden-Striesen – erst mit einem Messer, dann mit einem Hammer. Jetzt wendet sich die Polizei an die Öffentlichkeit.
Mitte Februar hat ein maskierter Mann einen Spätshop auf der Augsburger Straße mit einem Messer überfallen. Anfang Mai folgte der nächste Überfall – dieses Mal mit einem Hammer. Nach Auswertung der Bilder der Überwachungskamera geht die Kriminalpolizei davon aus, dass es sich in beiden Fällen um denselben Täter handelt.
Nun wendet sich die Polizei an die Öffentlichkeit. Der Gesuchte sei etwa 1,75 Meter groß und von schlanker Statur, beschreibt die Behörde den Täter.
So beschreibt die Polizei den Täter
Bei beiden Taten habe er eine schwarze Lederjacke, eine grüne Cargohose und weiße Turnschuhe getragen. Zudem hatte er schwarze Lederhandschuhe und eine Skimaske an. Im Februar habe er einen gelben Einkaufsbeutel dabeigehabt, im Mai eine schwarze Sporttasche. Bei beiden Überfällen habe der Räuber mehrere hundert Euro erbeutet, schreibt die Polizei damals.
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Tatverdächtigen machen können, sich unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 bei der Polizeidirektion Dresden zu melden.
- Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Dresden – per Mail eingegangen
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.