In ausgefallenen Badeoutfits Hunderte Teilnehmer beim Elbeschwimmen in Dresden

In Badesachen oder bunten Kostümen in der Elbe schwimmen – das ist einmal im Jahr in Dresden möglich. Das Elbeschwimmen hat eine jahrzehntelange Tradition.
Hunderte Menschen haben am Sonntag am traditionellen Elbeschwimmen in Dresden teilgenommen. Bei einer Wassertemperatur von 21,5 Grad legten die Schwimmerinnen und Schwimmer eine Strecke von 3,5 Kilometern mit der Strömung des Flusses zurück.
Die Veranstaltung erfreut sich wachsender Beliebtheit. Daniel Baumann, Cheforganisator des Events, erklärte: "Die kommen von selbst, wir bräuchten gar nicht so viel Werbung zu machen." Im vergangenen Jahr nahmen genau 1.914 Menschen am Elbeschwimmen teil.
Das Altersspektrum der Teilnehmer ist breit gefächert. Nach Angaben der Veranstalter sind die jüngsten Schwimmer meist etwa acht Jahre alt und werden von ihren Eltern begleitet. Die ältesten Teilnehmer sind über 80 Jahre alt und nehmen regelmäßig am Elbeschwimmen teil.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.