t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

Kaisermania in Dresden: So wird das Wetter am Samstag


Nach nassem Auftakt
Kaisermania-Fans können aufatmen – kein Regen am Samstag erwartet

Von t-online, mgr

Aktualisiert am 26.07.2025 - 07:51 UhrLesedauer: 1 Min.
Roland Kaiser auf der Bühne (Archivbild): Die Konzerte für die Kaisermania 2025 in Dresden waren nach wenigen Minuten restlos ausverkauft.Vergrößern des Bildes
Roland Kaiser auf der Bühne (Archivbild): Für Samstagabend haben sich die Wetterprognosen hingegen deutlich verbessert. (Quelle: IMAGO/Matthias Gränzdörfer/imago-images-bilder)
News folgen

Die Kaisermania startete am Freitag mit einem kurzen Regenschauer. Doch die neuesten Prognosen für den zweiten Abend versprechen trockenes Wetter.

Die 21. Kaisermania hat am Freitag in Dresden mit einem kleinen Regenschauer begonnen. Gegen 21.50 Uhr setzte der Regen ein, hielt sich aber nur kurz über Dresden. Die Roland-Kaiser-Fans ließen sich davon nicht die Stimmung verderben.

Loading...

Für Samstagabend haben sich die Wetterprognosen hingegen deutlich verbessert. Entgegen der ursprünglichen Vorhersagen soll es trocken bleiben. Bei bewölktem Himmel erwarten die Konzertbesucher Temperaturen zwischen 22 und 24 Grad, prognostiziert der Wetterdienst "Kachelmannwetter".

"Es geht schon wieder los"

Roland Kaiser Fans ließen sich vom bewölkten Wetter nicht abhalten: Am frühen Abend strömten tausende Fans des Schlagerstars Dresdner Elbufer. Am Einlass bildeten sich lange Schlangen, die Vorfreude war groß.

Hinzu kamen wieder viele weitere Zaungäste auf den angrenzenden Elbwiesen. Generell haben es Fans ohne Ticket in diesem Jahr allerdings schwerer: Die Carolabrücke, traditionell beliebter Lauschposten für Filmnächte-Konzerte, steht nach dem Einsturz nicht mehr zur Verfügung. Als erhöhter Aussichtspunkt bleibt nur die Augustusbrücke. Auch von den Elbwiesen aus ist das Zuhören durch die Abrissarbeiten an der Carolabrücke eingeschränkter als in den Vorjahren.

Der 73 Jahre alte Sänger pflegt seit vielen Jahren eine enge Beziehung zu Dresden. Seine Konzerte bei den Filmnächten am Elbufer sind für viele Menschen Kult, die Tickets dafür stets binnen kurzer Zeit ausverkauft.

Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom