Noch vor Saisonbeginn Dynamo verlängert mit Stamm

Überraschung bei Dynamo Dresden: Aufstiegstrainer Stamm verlängert vorzeitig. Über ein Detail hüllt sich der Verein jedoch in absolutes Schweigen.
Kurz vor dem Start in die neue Zweitliga-Saison hat Dynamo Dresden Planungssicherheit geschaffen: Der Verein verlängerte den Vertrag mit Cheftrainer Thomas Stamm vorzeitig. Der 42-Jährige hatte die Sachsen im vergangenen Sommer übernommen und nach dreijähriger Drittliga-Zeit erfolgreich zurück in die 2. Bundesliga geführt.
Die Sportgemeinschaft machte keine Angaben zur Laufzeit des neuen Arbeitspapiers. Stamm betonte seine Verbundenheit mit dem Verein: "Ich habe in der gesamten Zeit, seitdem ich hier in Dresden angekommen bin, kein Geheimnis daraus gemacht, dass ich mich im Verein und in der Stadt sehr wohlfühle." Die Mannschaft habe es in der zurückliegenden Saison geschafft, "mit einem klaren Ziel vor Augen, die Aufgaben als Team zu meistern".
Brendel würdigt das Trainerteam
Sport-Geschäftsführer Thomas Brendel würdigte die Leistung des Trainerteams in der zurückliegenden Spielzeit als "hervorragende Arbeit". "Das ist genau der Weg, für den wir bei der SGD stehen wollen. Und wir sind überzeugt, dass Thomas für diesen Weg der optimale Cheftrainer ist", sagte Brendel.
Der gebürtige Schweizer möchte "als Trainerteam mit der Mannschaft weiter vorangehen, um mit dem Verein den nächsten Schritt zu gehen".
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.