t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

Dresden: Betrunkener Teenager attackiert Rettungssanitäter


Vorfall in Dresden
Betrunkener Teenager attackiert Rettungssanitäter

Von dpa, t-online
10.08.2025 - 10:59 UhrLesedauer: 1 Min.
Polizei in SachsenVergrößern des Bildes
Beamte im Einsatz (Symbolbild): Auch die Polizei konnte den jungen Mann nicht beruhigen. (Quelle: Robert Michael/dpa/dpa-bilder)
News folgen

Ein 17-Jähriger greift zwei Sanitäter an. Der stark alkoholisierte Jugendliche sollte ins Krankenhaus gebracht werden, als er plötzlich handgreiflich wurde.

Ein 17-Jähriger hat in Dresden zwei Rettungssanitäter angegriffen. Nach Angaben der Polizei verletzte er die Helfer mit mehreren Boxhieben gegen die Brust.

Loading...

Der junge Mann sollte am späten Samstagabend wegen des Verdachts auf eine Alkoholvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden, als er die Sanitäter attackierte. Die Polizei teilte mit, dass der Jugendliche zum Zeitpunkt des Vorfalls mehr als 2,7 Promille Alkohol im Blut gehabt habe.

Die herbeigerufenen Beamten konnten den 17-Jährigen nicht beruhigen. Sie nahmen ihn schließlich in Gewahrsam.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom