t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: 15-Jähriger verursacht schweren Autobahn-Unfall – mehrere Verletzte


Verbotene Spritztour mit Papas BMW
15-Jähriger verursacht schweren Autobahn-Unfall – mehrere Verletzte

Von t-online, mtt

20.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Schwerer Unfall im Tunnel: Ein Suzuki überschlug sich.Vergrößern des BildesSchwerer Unfall im Tunnel: Ein Suzuki überschlug sich. (Quelle: Schüller)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Teenager hat sich mit einem Freund zusammen in den BMW seines Vaters gesetzt und ist losgefahren. In einem Autobahntunnel rammten die beiden einen Suzuki, das Auto überschlug sich. Sechs Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.

Ein 15-Jähriger hat in Düsseldorf einen schweren Unfall mit mehreren Verletzten verursacht. Der Teenager hatte sich den BMW seines Vaters genommen und war mit einem Freund zu einer illegalen Spritztour aufgebrochen.

Wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte, war der Jugendliche mit seinem 14-jährigen Beifahrer am Sonntagnachmittag auf der A46 unterwegs, als es zur Kollision kam. Zeugen zufolge sollen die Jugendlichen auf der linken Spur gerast sein.

Im Tunnel Wersten habe der Jugendliche dann den Suzuki eines 64-Jährigen gerammt. Der 64-Jährige verlor die Kontrolle, geriet ins Schleudern und überschlug sich. Das Auto mit den Jugendlichen prallte gegen die Tunnelwand.

Polizei Düsseldorf: Vorwurf der fahrlässigen Körperverletzung

Bilder vom Unfallort zeigen den zerstörten Suzuki auf der Seite liegend. Die Windschutzscheibe ist zersplittert, das Dach schwer beschädigt. Auch der BMW wurde hart getroffen: Die gesamte Front ist eingedrückt. Trümmerteile liegen auf der Fahrbahn verteilt herum.

Der 64-jährige Suzuki-Fahrer wurde schwer verletzt, ebenso wie zwei Frauen im Alter von 27 und 28 Jahren. Eine weitere 27-Jährige, die ebenfalls im Suzuki saß, kam mit leichen Verletzungen davon.

Der 15-Jährige und sein 14 Jahre alter Beifahrer wurden zur Beobachtung stationär in Kliniken eingeliefert. Der 15-Jährige müsse sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Fahrens ohne Führerschein verantworten, sagte der Polizeisprecher. Zudem droht eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 35.000 Euro. Die A46 war in Fahrtrichtung Neuss zeitweise gesperrt.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Polizei Düsseldorf: "Verbotene Spritztour mit Vaters Pkw – 15-Jähriger verursacht Verkehrsunfall
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website