Fotofahndung nach Vermisster 15-Jährige aus Mettmann verschwunden

Seit dem 8. Dezember wird eine Jugendliche aus Mettmann vermisst. Die 15-Jährige könnte sich im Obdachlosen-Milieu aufhalten.
Seit Donnerstag, dem 8. Dezember, wird die 15-jährige Luisa Sofie R. aus Mettmann vermisst. Gegen 22.30 Uhr soll sie ihre Wohngruppe verlassen haben, um vorsätzlich als Obdachlose auf der Straße zu leben. Damit sie nicht geortet werden kann, hat die Jugendliche absichtlich kein Mobiltelefon mitgenommen.
Die Polizei Mettmann vermutet, dass sich die Vermisste in der Obdachlosenszene in der Nähe von Hauptbahnhöfen – insbesondere am Düsseldorfer Hauptbahnhof – aufhalten könnte.
Die Vermisste ist schlank, etwa 1,55 Meter groß und hat rote Haare sowie braune Augen. Sie könnte mit einem braun-schwarz kariertem Mantel bekleidet sein.
Die Polizei Mettmann bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer Angaben zum Aufenthaltsort der Jugendlichen machen kann, ist gebeten, sich unter der Rufnummer 02104 982-0 per E-Mail an poststelle.mettmann@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden.
- polizei.nrw: Fahndung der Polizei Mettmann vom 13. Dezember 2022