Autobahn 44 gesperrt Einschränkungen für den Verkehr in Richtung Flughafen

Autofahrer müssen von Freitagabend bis Montagmorgen Umwege zum Düsseldorfer Flughafen einplanen. Auch danach bleibt die Strecke eingeschränkt befahrbar.
Die A44 wird ab Freitagabend (4. Juli, 22 Uhr) zwischen dem Autobahnkreuz Meerbusch und der Anschlussstelle Düsseldorf-Stockum in beide Richtungen voll gesperrt. Wie die Autobahn GmbH des Bundes mitteilt, dient die Sperrung vorbereitenden Arbeiten für Seilprüfungen auf der Flughafenbrücke.
Die Vollsperrung soll am Montagmorgen (7. Juli) aufgehoben werden. Danach stehen auf dem Streckenabschnitt zwischen Lank-Latum und Düsseldorf Arena bis zum 18. Juli nur zwei verengte Fahrspuren zur Verfügung. In diesem Zeitraum wird die eigentliche, alle sechs Jahre fällige Prüfung durchgeführt.
Großräumige Umleitungen eingerichtet
Am darauffolgenden Wochenende wird der Verkehr über einen verbleibenden Fahrstreifen über die Brücke geführt. Dies ist für nachbereitende Arbeiten notwendig. Radfahrer können die Brücke während der gesamten Bauzeit ohne Einschränkungen passieren.
Für den Autoverkehr sind großräumige Umleitungen eingerichtet. In Richtung Velbert führt die Umleitung ab dem Autobahnkreuz Meerbusch über die A57 bis zum Autobahndreieck Neuss-Süd (A46) und weiter zum Autobahnkreuz Hilden (A3). In Richtung Mönchengladbach wird der Verkehr vor der Sperrung zum Autobahnkreuz Hilden (A46) und zum Autobahndreieck Neuss-Süd (A57) umgeleitet.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.