Düsseldorfer Altstadt 23-Jähriger attackiert Mann – Opfer stirbt nach Reanimierung
Ein Streit in einem Club eskaliert, ein Mann wird brutal zusammengeschlagen. Jetzt ist er seinen schweren Verletzungen erlegen.
Nach einer brutalen Attacke in Düsseldorf ist das 47 Jahre alte Opfer im Krankenhaus gestorben. In den frühen Morgenstunden des Donnerstags war ein Streit vor einem Club in der Altstadt eskaliert – und endete für einen Mann nun tödlich. Der Mann erlag am Freitagmorgen seinen schweren Verletzungen, wie die Ermittler am Freitag mitteilen.
In dem Club an der Mertensgasse war zunächst ein verbaler Streit zwischen dem 47-Jährigen und einem 23-Jährigen entbrannt. Als sich die Auseinandersetzung allerdings nach draußen verlagert hatte, schlug der junge Mann auf sein Opfer ein.
23-Jähriger in U-Haft – Obduktion steht an
Er soll plötzlich auf den 47-Jährigen eingeschlagen und -getreten haben, bis der leblos zu Boden fiel. "Alarmierte Polizeibeamte leiteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Reanimationsmaßnahmen ein", so die Polizei Düsseldorf. Der Mann war zunächst lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden.
Dabei ist es Zeugen zu verdanken, dass der mutmaßliche Angreifer bereits festgenommen ist: Sie hatten den polizeibekannten 23-Jährigen festgehalten, wie die Ermittler schildern. Er sitze nun in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt.
Eine Obduktion des Opfers soll nun bei der Aufklärung der Tat helfen. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.
- presseportal.de: Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei Düsseldorf vom 5. Januar 2022
- presseportal.de: Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei Düsseldorf vom 6. Januar 2022