t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Meghan und Harry vereint bei Invictus Games


Die Herzogin ist da
Meghan mit Prinz Harry bei den Invictus Games auf der Tribüne

Von t-online, gaa

Aktualisiert am 13.09.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0303800141Vergrößern des BildesHaben ihren Spaß: Prinz Harry mit Frau Meghan am Mittwoch bei den Invictus Games. (Quelle: IMAGO/Stephen Lock / i-Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Meghan Markle ist am Dienstagabend in Düsseldorf eingetroffen. Nach einem "Friends & Family"-Termin der Invictus Games am Abend ist sie nun bei den Spielen vor Ort.

Meghan, die Herzogin von Sussex, ist am Dienstagabend bei den Invictus Games in Düsseldorf erschienen. Zusammen mit ihrem Mann Prinz Harry nahm sie an einem "Friends & Family"-Abendtermin der Spiele teil, zu dem Journalisten nicht zugelassen waren. Am Mittwoch mischten sich Meghan und Harry unter die Zuschauer und jubelten den Sportlern zu.

Die 42-Jährige war ihrem Mann am Dienstag von Kalifornien aus nachgereist. Harry ist bereits seit Freitag in der Stadt. Am Samstag hatte er dort die von ihm begründeten Invictus Games für kriegsversehrte Soldatinnen und Soldaten eröffnet. Der paralympische Wettbewerb dauert noch bis Samstag.

Harry und Meghan waren vor gut drei Jahren aus dem engeren Kreis der britischen Königsfamilie ausgeschieden. Das Paar lebt mit den beiden Kindern Prinz Archie und Prinzessin Lilibet im US-Bundesstaat Kalifornien. Am Freitag feiert Harry in Düsseldorf seinen 39. Geburtstag.

Das bis dato größte Geheimnis

Es war bis Dienstagabend das wohl größte Geheimnis rund um die Invictus Games: Wann trifft auch die Ehefrau von Prinz Harry, Meghan Markle, in Düsseldorf ein? Ihre Ankunft deutete sich bereits am Nachmittag an, weil die 42-Jährige auf dem Flughafen von Los Angeles vor dem Abflug nach Europa fotografiert worden war.

Meghan wurde nach einem kurzen Stopp in London am Abend in Deutschland erwartet. Das berichtete "MailOnline" vorab. Ein Leibwächter begleite die Frau des Duke of Sussex, Taschen und Kleidungsstücke habe der Bodyguard für sie getragen. Auch Prinz Harry hat für seinen einwöchigen Aufenthalt in Deutschland ein eigenes Sicherheitsteam dabei. Für Meghan sei es die erste Transatlantikreise seit ihrem Flug nach London zur Beerdigung von Queen Elisabeth im vergangenen September gewesen.

Prinz Harry ist der Erfinder der Invictus Games

Während Meghan in den vergangenen Tagen noch bei den Kindern in den USA blieb, ist Prinz Harry seit dem Wochenende in Düsseldorf. Vor der Eröffnungsfeier am vergangenen Samstag trug er sich auf Einladung von Düsseldorfs Oberbürgermeister Stephan Keller im Rathaus ins Goldene Buch der Stadt ein.

Seitdem die Wettkämpfe stattfinden, ist Prinz Harry nicht nur ein begeisterter Zuschauer am Spielfeldrand. Er befindet sich auch ständig mit den Sportlern im Austausch. Zur Ankunft seiner Frau wurde Prinz Harry im Hotel erwartet, so "MailOnline".

Verwendete Quellen
  • www.dailymail.co.uk: Meghan Markle flies back to Britain
  • Eigene Recherche
  • Mit Material der Deutschen Presse-Agentur
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website