t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Winterwelt in Düsseldorf: Preise, Öffnungszeiten und Start von "Kö on Ice"


"Kö on Ice" in Düsseldorf
Starttermin für die Eisbahn samt Füchschen-Alm steht fest

Von t-online, gaa

Aktualisiert am 19.10.2023Lesedauer: 2 Min.
imago 88030174Vergrößern des BildesDie Eisbahn an der Königsallee in Düsseldorf (Archivbild): Auch in diesem Winter wird es wieder eine "Kö on Ice" geben. (Quelle: Jochen Tack/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auch in diesem Winter wird Schausteller Oscar Bruch seine Eisbahn auf dem Corneliusplatz an der Königsallee aufbauen. Das sind die Preise fürs Alt, Eislaufen und Eisstockschießen.

In Düsseldorf wird es auch in diesem Winter wieder die Eisbahn auf dem Corneliusplatz geben. Betreiber Oscar Bruch hat als Starttermin für "Kö on Ice" den Freitag, 10. November, festgelegt, bis zum 14. Januar 2024 sind dann Eislaufen und Eisstockschießen möglich. Stärken können sich die Besucher gleich nebenan in der zweigeschossigen Füchschen-Alm, die Deftiges und Suppen anbietet. Das Glas Alt (0,25 Liter) kostet 3,50 Euro.

Um die Umwelt zu schonen und auch aus energiepolitischen Gründen hatte Bruch im vergangenen Winter die Eisfläche verkleinert und den Bereich zum Eisstockschießen nach vorne zur Theodor-Körner-Straße verlegt. Die neue Eisstockschießbahn mit einer Kunststoffoberfläche statt echtem Eis habe sich bewährt, so Bruch. Sie rutsche gut, verbrauche keine Energie und mache trotzdem viel Spaß.

Füchschen-Alm am Wochenende eine Stunde länger auf

Geöffnet ist die Eisbahn vom 10. November bis zum 31. Dezember wochentags sowie sonntags von 11 bis 21 Uhr, freitags und samstags geht es eine Stunde länger bis 22 Uhr. Im neuen Jahr sind Eislaufen und Eisstockschießen unter der Woche und sonntags von 11 bis 20 Uhr möglich, am Freitag und Samstag bis 21 Uhr. Die Füchschen-Alm hat freitags und samstags immer eine Stunde länger als die Eisbahn geöffnet.

Geschlossen ist "Kö on Ice" am Totensonntag (26. November) und an Heiligabend (24. Dezember). Eingeschränkte Öffnungszeiten gibt es am Volkstrauertag (19. November, 13 bis 21 Uhr), am ersten Weihnachtstag (25. Dezember, 13 bis 18 Uhr nur Eisbahn), am zweiten Weihnachtstag (26. Dezember, 13 bis 18 Uhr), Silvester (31. Dezember, 11 bis 18 Uhr) und an Neujahr (1. Januar, 13 bis 18 Uhr).

Erwachsene zahlen neun Euro

Erwachsene zahlen fürs Eislaufen neun Euro, Kinder (unter elf Jahren) sechs Euro. Wer sich Schlittschuhe leihen möchte, bezahlt fünf Euro mehr. Gleitschuhe sind für zwei Euro zu haben. Helme gibt es auf Anfrage kostenlos.

Beim Eisstockschießen können bis zu acht Personen pro Bahn mitmachen. Bis 16 Uhr kostet eine Stunde 90 Euro, ab 16 Uhr dann 110 Euro. Samstags und sonntags werden pro Bahn und Stunde 120 Euro fällig. Ab dem 2. Januar gelten reduzierte Preise. Bis 16 Uhr: 70 Euro, ab 16 Uhr: 90 Euro, am Samstag und Sonntag 100 Euro. Zu jeder Buchung kommt eine Vorverkaufsgebühr von 4,50 Euro pro Bahn hinzu. Eine persönlicher Betreuer auf der Bahn kostet auf Wunsch 50 Euro pro Stunde (zuzüglich Vorverkaufsgebühr 2,50 Euro).

Verwendete Quellen
  • www.deg-winterwelt.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website