Ermittler brauchen Hilfe Wasserleiche aus der Wupper gibt Polizei Rätsel auf

Im Dezember fanden Einsatzkräfte die Leiche eines Mannes in der Wupper. Doch niemand scheint den Mann vermisst gemeldet zu haben. Wer war er?
Am 28. Dezember 2023 zogen Einsatzkräfte von Feuerwehr und DLRG die Leiche eines Mannes aus der Wupper. Anwohner hatten sie zuvor über einen leblosen Körper informiert, der im Fluss trieb. Die Kriminalpolizei hatte umgehend die Ermittlungen aufgenommen, konnte den Mann aber bis heute nicht identifizieren. Deswegen bitten die Ermittler nun die Bevölkerung um Mithilfe.
Der Verstorbene war 1,85 Meter groß und wog etwa 98 Kilogramm. Nach bisheriger Einschätzung der Rechtsmedizin war der Mann zum Zeitpunkt seines Todes über 60 Jahre alt. Bekleidet war der Tote unter anderem mit einem schwarz-weißen T-Shirt der Marke "Adidas". Der Körper des Mannes soll bereits vier Wochen lang im Wasser gelegen haben, so die Polizei weiter.
Menschen, die glauben, eine vermisste Person zu kennen, auf die diese Beschreibung zutrifft, werden gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden. Hinweise zur Identität des Mannes nimmt die Polizei unter der Nummer 0202 284 0 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Wuppertal vom 29. Dezember 2023
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Wuppertal vom 11. Januar 2024