t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf | Reddit-Aufruf: Buch voller Erinnerungen ist verschwunden


Hilfe-Ruf auf Reddit
Verzweifelte Suche nach einem Buch voller Erinnerungen

Von t-online, snh

22.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Ein öffentlicher Bücherschrank auf dem Bürgersteig im Stadtteil Oberkassel (Symbolbild): In solch einem Schrank in Düsseldorf wurde ein Buch aus Versehen zum Tausch angeboten.Vergrößern des BildesEin öffentlicher Bücherschrank auf dem Bürgersteig in Oberkassel (Symbolbild): In solch einem Schrank in Düsseldorf wurde ein Buch aus Versehen zum Tausch angeboten. (Quelle: Kolvenbach/Mirafoto via www.imago-images.de/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein User aus Düsseldorf sucht sein versehentlich im Bücherschrank hinterlegtes Buch. In "Gruppenbild mit Dame" schlummern wichtige persönliche Erinnerungen wie ein Liebesbrief.

Auf der Plattform Reddit hat ein User aus Düsseldorf einen verzweifelten Aufruf gestartet und die Community gebeten, ihm bei Suche nach einem verlorenen Buch zu helfen.

Demnach wurde der Roman "Gruppenbild mit Dame" von Heinrich Böll, am 20. März vormittags in den Bücherschrank am Mannesmannufer gelegt. Doch als der User wenige Stunden später bemerkte, dass das Buch verschwunden war, war es bereits zu spät: Jemand hatte es mitgenommen.

"Ich brauche dringend eure Hilfe! Bitte helft mir, dieses Buch zu finden", heißt es in der Suche auf Reddit. "Das ist von riesiger emotionaler Bedeutung für mich".

Empfohlener externer Inhalt
Reddit

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Reddit-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Reddit-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Liebesbriefe im Buch

Was genau er meint, wird schnell klar: "In diesem Buch sind emotional wertvolle Sachen wie ein Liebesbrief, gemeinsamer Schlüsselanhänger, Nachrichten etc. enthalten. Ich hoffe, dass ich mit diesem Post möglichst viele Menschen erreiche, um das Buch samt Inhalt zu finden".

Unter dem Post sammelten sich rasch zahlreiche Kommentare mit Tipps und Ratschlägen. Wie das Buch seinen Weg in den Bücherschrank gefunden hat, blieb bisher unbeantwortet.

Verwendete Quellen
  • reddit.com: Beitrag von @mikail-38, vom 22. März 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website