t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: "Verdacht auf Gefahrenlage" – Einsatz an Berufsschule beendet


Im Düsseldorfer Süden
Großeinsatz der Polizei an Berufskolleg beendet

Von t-online, nfr

Aktualisiert am 16.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Bewaffnete Polizeibeamte in Düsseldorf: In einem Berufskolleg gab es den "Verdacht einer Gefahrenlage".Vergrößern des BildesBewaffnete Polizeibeamte in Düsseldorf: In einem Berufskolleg gab es den "Verdacht einer Gefahrenlage". (Quelle: Patrick Schüller)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Einsatz der Düsseldorfer Polizei am Albrecht-Dürer-Kolleg in Benrath ist beendet. Es besteht kein Verdacht mehr auf eine Gefahrenlage.

Die Polizei ist im Süden Düsseldorfs dem "Verdacht einer Gefahrenlage" an einer Schule nachgegangen. Wie ein Polizeisprecher am Dienstagmittag sagte, waren zahlreiche Einsatzkräfte – darunter auch ein Spezialeinsatzkommando – vor Ort.

Wie zunächst die "Rheinische Post" berichtete, fand der Einsatz am Albrecht-Dürer-Kolleg statt. Ein Polizeisprecher erklärte am Nachmittag auf Anfrage von t-online den Polizeieinsatz an dem Berufskolleg für beendet. Der Verdacht einer Gefahrenlage habe sich nicht weiter bestätigt, so der Sprecher.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen habe ein Schüler beobachtet, dass zwei weitere Schüler offenbar mit einer Waffe hantierten. Daraufhin informierte die Schule die Polizei, die unter anderem mit Spezialeinheiten vor Ort erschien.

Im Laufe des Einsatzes konnte festgestellt werden, dass der Schüler, der zuletzt die Schusswaffe mitführte, das Schulgelände bereits verlassen hatte. Gegen 14:50 Uhr konnte er in Ratingen angetroffen werden. Er reagierte kooperativ und übergab mehrere Soft-Air-Waffen an die Polizei.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • rp-online.de: "Großer Polizeieinsatz am Albrecht-Dürer-Berufskolleg" vom 16. April 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website