• Home
  • Themen
  • Ratingen


Ratingen

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoScholz ermahnt Journalisten Symbolbild für einen TextBäckereigroßhändler planen FusionSymbolbild für einen TextKonto eingefroren: Libanese nimmt Geiseln Symbolbild für einen Text"Kleiner Nick"-Schöpfer Sempé ist totSymbolbild für ein VideoSaharastaub lässt Gletscher schmelzenSymbolbild für einen TextKölner Europapokal-Gegner steht festSymbolbild für ein VideoProtz in Katar: Die WM-Stadien von innenSymbolbild für einen TextTommy Lee sorgt mit Penisbild für WirbelSymbolbild für einen TextPSG droht DFB-Duo wohl mit DegradierungSymbolbild für einen TextFrau vergewaltigt – Polizei zeigt BildSymbolbild für einen TextNach Mord: 20 Männer attackieren PolizeiSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Drama erntet heftige Kritik

Ratingen

NRW-Feuerwehren unterstützen bei Waldbränden in Frankreich

Mehrere Feuerwehren aus dem Rheinland unterstützen die Einsatzkräfte im Südwesten Frankreichs bei der Bekämpfung der Waldbrände.

Waldbrand

Energiekosten und die Preise für Lebensmittel steigen seit Wochen. Das stellt auch Gastronomen vor Herausforderungen. In Ratingen zieht ein Restaurantbetreiber nun Konsequenzen. 

Ein Kellner bringt Teller mit Speisen (Symbolbild): Um seine Karte nicht ändern zu müssen, hat ein Gastronom einen anderen Weg gewählt, um Mehrkosten auszugleichen.

Im Kreis Mettmann kam es an einem unbeschränkten Bahnübergang zu einem Unfall mit einem Elektro-Scooter. Eine Frau übersah einen fahrenden Zug und prallte dagegen – sie kam schwer verletzt ins Kankenhaus.

Rettungsfahrzeug - Intensivtransportes auf einer Straße (Symbolbild): Eine Frau prallte mit einem Elektro-Scooter gegen eine Zug und wurde schwer verletzt.

Die Behörden warnen vor dem Verzehr eines Weizengrieß-Produkts. In dem Produkt mit dem Namen "Annam Samba Rava" eines Großhändlers aus Ratingen sei das Insektizid Chlorpyrifos ...

t-online news

Miteigentümer eines Mehrfamilienhauses in Ratingen bei Düsseldorf verklagen eine Bank. Sie haben Angst, dass der Geldautomat gesprengt wird.

Eine zerstörte Bankfiliale nach einer Geldautomatensprengung (Archivbild): Diese Situation wollen die Miteigentümer gerne verhindern.

Als in einem Ratinger Hochhaus ein Feuer ausbrach, rückte die Feuerwehr mit mehreren Einsatzfahrzeugen aus. Alle betroffenen Anwohner konnten aus dem brennenden Haus gerettet werden, einige waren verletzt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr bei den Löscharbeiten in Ratingen: Bei dem Wohnungsbrand wurden insgesamt 17 Menschen aus dem Hochhaus gerettet.

Das zweite Corona-Weihnachten stellt die Kirchen vor besondere Herausforderungen. Vielerorts finden vor allem die traditionell stark besuchten Familiengottesdienste an Heiligabend ...

Kirchen bereiten sich auf zweites Corona-Weihnachten vor

Er ist eines der erfolgreichsten Elektroautos Europas – und ein Totalausfall im Crashtest. Aber der Renault Zoe ist nicht die einzige Enttäuschung in der aktuellen Versuchsreihe. So reagiert sein Hersteller auf Kritik der Tester.

Renault Zoe: Das Elektroauto geht im Test der Organisation Euro NCAP leer aus.

Mehrere Pkw waren in einen Unfall auf der Autobahn 3 bei Ratingen verwickelt. Eine Person wurde auf der Fahrbahn von einem Auto erfasst – und tödlich verletzt. Die Autobahn soll noch für mehrere Stunden gesperrt sein.

Der Orts des Unfalls: Eine Person wurde lebensgefährlich verletzt.

Übers Internet wurde Sex gegen Geld mit einer damals 16-Jährigen versprochen, doch bei den verabredeten Treffen wurden die Freier ausgeraubt. Für diese Masche steht ein ehemaliges Pärchen vor Gericht.

Landgericht Düsseldorf

In der Corona-Krise war die Kurzarbeit das Instrument der Stunde: So konnten laut dem Bund Millionen Jobs gesichert werden. Doch das kostete viel Geld: Nun braucht die Arbeitsagentur erneut eine Geldspritze.

Jobcenter in Ratingen (Symbolbild): Die Bundesagentur für Arbeit braucht nächstes Jahr erneut eine Geldspritze vom Bund.

Fehler passieren - peinlich sind sie trotzdem.

Wer einen Fehler im Job macht, sollte ihn so schnell wie möglich zugeben und nicht vertuschen.(
Tobias Schormann, dpa

Mit einer Großrazzia sind Ermittler am Mittwoch in Nordrhein-Westfalen gegen eine mutmaßliche Geldwäscherbande vorgegangen. Bereits zuvor waren fast sieben Millionen Euro beschlagnahmt worden.

Auch in Ratingen rückten Beamte aus: Hier untersuchen Polizisten Räumlichkeiten in einem Gewerbegebiet.

250 Einsatzkräfte haben in mehreren Städten in Nordrhein-Westfalen nach einer Geldwäsche-Bande gesucht. Wohn- und Geschäftsräume wurden...

Polizisten untersuchen Räumlichkeiten in einem Gewerbegebiet in Ratingen.

Menschen, die Arbeitslosengeld II beziehen, erhalten ab dem kommenden Jahr mehr Geld. Der Regelsatz steigt pro Monat um drei Euro. Die jüngst angezogenen Verbraucherpreise schlagen sich hier noch nicht nieder.

Agentur für Arbeit in Ratingen (Symbolbild): Der Hartz-IV-Regelsatz zieht an.

55 Feuerwehrleute wollten den Bau vor den Flammen retten. Doch es war zu spät. Der Supermarkt in Ratingen brannte komplett ab...

Ein Supermarkt ist in Ratingen trotz eines Großeinsatzes der Feuerwehr komplett ausgebrannt.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website