t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: 1.600 Volunteers bei Fußball-EM in Fan Zone und Stadt im Einsatz


Fußball-Europameisterschaft im Sommer
1.600 freiwillige Helfer werden bei EM im Einsatz sein

Von t-online
22.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Eine Ballkünstlerin prüfte das neue Outfit direkt auf Herz und Nieren.Vergrößern des BildesEine Ballkünstlerin prüfte das neue Outfit direkt auf Herz und Nieren. (Quelle: Landeshaupstadt Düsseldorf/Anna Mroz-Witkowska und Amaury Backhaus)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Knapp zwei Monate vor Beginn der Fußball-EM in Deutschland trafen sich erstmals die Düsseldorfer Volunteers. Rund 1.600 werden es sein, beworben hatten sich viel mehr.

Rund 1.600 freiwillige Helfer werden bei der Fußball-EM in Düsseldorf im Einsatz sein. Sie werden im Stadion und Stadtgebiet zum Beispiel in den Fan-Zonen und als Anlaufstelle bei Fragen der Fans und internationalen Gäste ihre Unterstützung anbieten.

Knapp zwei Monate vor Beginn der EM wurden mehr als 1.100 der "Volunteers" beim großen "Volunteer-Kick off" im Deutschen Tischtennis-Zentrum bei Borussia Düsseldorf auf ihre Aufgabe vorbereitet und lernten sich kennen. Wenn dann der Ball endlich im Sommer rollt, werden 1.150 Volunteers in der Arena tätig sein und 450 im Stadtgebiet.

"Unverzichtbare Rolle"

Breakdancer des Boston Clubs sowie eine Ballkünstlerin aus den Niederlanden präsentierten beim "Kick off" die grüne Uniform, mit der alle Volunteers während der EM ausgestattet werden. Als musikalischen Höhepunkt brachte die Rhythmussportgruppe die vielen Volunteers in Fußballstimmung.

Stadtdirektor Burkhard Hintzsche sagte: "Unsere Volunteers übernehmen eine unverzichtbare Rolle bei der Organisation und Durchführung dieses Riesenevents." 7.500 Bewerbungen seien eingegangen, berichtete der Stadtdirektor: "Wir sind sehr stolz drauf, dass so viele unsere Stadt unterstützen wollen."

Verwendete Quellen
  • Mitteilung der Stadt vom 21. April 2024 (per E-Mail)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website