Mit Sturmböen und Hagel Regen und Gewitter in den ersten Tagen der Sommerferien

Wer sich für die ersten Tage der Sommerferien einen Besuch im Freibad vorgenommen hat, wird sich noch ein wenig gedulden müssen: die Aussichten.
Die erste Woche der Sommerferien beginnt in Nordrhein-Westfalen mit Regen und teilweise Gewitter. Am Montag sei es wechselnd bis stark bewölkt, zeitweise regne es, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.
Örtlich rechnet der DWD zudem mit Gewittern, die von Starkregen, Sturmböen und Hagel begleitet sein können. In den Abendstunden beruhige sich die Lage. Die Temperaturen lägen bei maximal 22 bis 28 Grad; der Wind sei mäßig.
Temperaturen sinken auf unter 20 Grad
Am Dienstag ist es laut DWD in Nordrhein-Westfalen voraussichtlich wechselnd bewölkt und es gibt zeitweise schauerartigen, mitunter gewittrigen Regen – dieser zieht jedoch am Nachmittag nach Osten ab. Derweil sei es mit Höchstwerten von 20 bis 23 Grad etwas kühler. Es geht laut DWD ein mäßiger Wind, der bei Regen und Gewitter von starken bis stürmischen Böen begleitet sein kann.
Am Mittwoch sei der Himmel über Nordrhein-Westfalen wieder stark bewölkt; teilweise komme es zu Schauern. Örtlich rechnet der DWD auch mit Gewittern. Das Thermometer zeige maximal 18 bis 22 Grad an. Dazu wehe ein meistens mäßiger Wind, der bei Regen und Gewitter teilweise stark böig sei.
- Nachrichtenagentur dpa