Anzeige wegen Bedrohung und Widerstand Polizei überwältigt mit einem Taser aggressiven Randalierer

Ein Mann randaliert mit einem Regenschirm, bedroht Passanten und widersetzt sich der Polizei. Erst der Einsatz eines Tasers bringt die Lage unter Kontrolle.
Ein 33-jähriger Mann hat am Montagmorgen (5. Mai) in Düsseldorf-Pempelfort einen Polizeieinsatz ausgelöst. Nach Angaben der Polizei soll der Mann auf der Scharnhorststraße mit einem Regenschirm randaliert und Passanten bedroht haben. Als die Beamten eintrafen, habe er den Anweisungen nicht Folge geleistet und soll auch die Polizisten bedroht haben.
Der Verdächtige hielt einen metallischen Gegenstand in der Hand, der laut Polizei wie ein Messer aussah. Um die Situation unter Kontrolle zu bringen, setzten die Beamten nach vorheriger Ankündigung ein sogenanntes Distanzelektroimpulsgerät (Taser) ein. Der Mann konnte danach überwältigt werden.
Anschließend wurde der 33-Jährige zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, wo ihm Blutproben entnommen wurden. Er stand möglicherweise unter Einfluss von Alkohol oder Drogen, so die Polizei weiter. Nach der Untersuchung wurde er aus dem Krankenhaus entlassen. Die Beamten leiteten Ermittlungen wegen Bedrohung und Widerstand ein.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Düsseldorf vom 5. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.