t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Rheinkirmes Düsseldorf 2025: Erstes Karussell vier Wochen vor Start fertig


Rheinkirmes 2025 in Düsseldorf
Erstes Karussell vier Wochen vor Kirmesstart fast fertig


16.06.2025 - 15:31 UhrLesedauer: 2 Min.
imago711622957Vergrößern des Bildes
Blick auf die Rheinkirmes 2024 (Archivbild): In diesem Jahr findet das Volksfest vom 11. bis 20. Juli statt. (Quelle: Oleksandr Voskresenskyi/imago-images-bilder)
News folgen

Die Düsseldorfer Rheinkirmes 2025 wirft ihre Schatten voraus. Der Aufbau auf den Rheinwiesen läuft, ein Fahrgeschäft ist fast schon bereit für den Startschuss.

Bis zum Start der Düsseldorfer Rheinkirmes sind es noch fast vier Wochen. In diesem Jahr findet die "Größte Kirmes am Rhein" vom 11. bis 20. Juli statt. Als die St.-Sebastianus-Schützen als Veranstalter des Volksfestes in der vergangenen Woche das Kommando auf den frisch gemähten Rheinwiesen in Oberkassel übernommen haben, begann auch schon der Aufbau. Und auch wenn es noch fast vier Wochen bis zum Start sind: Auf den ersten Blick könnte für ein Fahrgeschäft die Kirmes schon jetzt losgehen.

Loading...

Während für die riesige "Alpina"-Achterbahn zunächst die ersten Hänger mit Waggons und Schienen auf dem Festplatz angekommen sind, ist der "Break Dance" fast schon fertig. Das Kassenhäuschen steht seit dem vergangenen Wochenende auch schon, nur die Rückwände des Karussells scheinen noch zu fehlen. Dass ein Schausteller so früh mit dem Aufbau seines Fahrgeschäfts beginnt, ist aber nichts Außergewöhnliches, verrät ein Sprecher der Rheinkirmes t-online.

Rund 300 Schausteller und Gastrobetriebe wurden in diesem Jahr aus knapp 1.000 Bewerbungen für die "Größte Kirmes am Rhein" ausgewählt. Schützen-Chef Andreas-Paul Stieber sagt: "Der Countdown für die Rheinkirmes läuft. Wir werden jetzt jeden Tag sehen, wie unsere Familienkirmes wächst. Es ist jedes Jahr sowohl für alle Schausteller als auch für uns eine enorme logistische und organisatorische Aufgabe."

Die Mühen seien aber stets schnell wieder vergessen, "wenn wir in die fröhlichen Gesichter unserer Gäste aus Düsseldorf und dem Umland schauen können, die eine sichere Kirmes für Groß und Klein mit vielen Attraktionen genießen", sagt Stieber weiter. Erstmalig werden in diesem Jahr in Düsseldorf die Geisterbahn "Fahrt zur Hölle 2.0" sowie das Überschlagkarussell "Top Spin Fresh" vertreten sein. Erwartet werden wie jedes Jahr insgesamt rund vier Millionen Kirmesbesucher in Düsseldorf.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Mitteilung der Rheinkirmes vom 10. Juni 2025 (per E-Mail)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom