Tonhallenufer Düsseldorf Fischmarkt verwandelt Rheinufer am Sonntag in Ibiza

75 Händler bieten frischen Fisch, internationale Spezialitäten und Streetfood. DJs sorgen für sommerliche Stimmung. Die Veranstaltung findet von 11 bis 18 Uhr statt.
Der Düsseldorfer Fischmarkt verwandelt am Sonntag, 3. August, das Tonhallenufer in einen sommerlichen Treffpunkt mit mediterranem Flair. Wie die Veranstalter von RheinLust mitteilen, präsentieren rund 75 Händler von 11 bis 18 Uhr ein vielfältiges Angebot an kulinarischen Spezialitäten und Waren.
Besucher können frischen Fisch, Meeresfrüchte, internationale Gerichte und regionale Produkte genießen. Bei Flammlachs Traber wird Lachs traditionell über offenem Feuer gegart. Der neue Stand "Vis Ahoi" bietet frische Meeresfrüchte und Fischgerichte wie Heringsstipp mit Bratkartoffeln und Kibbeling an.
Vielfältige musikalische Highlights
Für die musikalische Untermalung sorgt DJ Fishi mit Beach House und Sommergrooves. TV-Koch Dave Hänsel präsentiert den Ibiza-DJ Paul Kerstermann, der Sounds aus den 70er bis 90er Jahren spielt. Die Düsseldorfer Band Inferno heizt den Besuchern mit Partyrock ein.
Neben Gastronomie gibt es auch ein Shoppingangebot. Frollein Herzblut bietet Ibiza-Mode und passenden Schmuck an. Die Imkerei Bolgert verkauft Honig aus eigener Produktion sowie Met und Bienenwachsprodukte.
Der Fischmarkt findet seit dem Jahr 2000 regelmäßig in Düsseldorf statt. Nach dem 3. August sind weitere Termine für den 14. September, 5. Oktober und 2. November geplant. Die Veranstaltung ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln über die Linien U74 bis U77 erreichbar.
- Pressemitteilung (per E-Mail)
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.