Neunjähriger mit leichten Verletzungen Autofahrer gibt Kind nach Unfall 20 Euro – und flüchtet

In Düsseldorf kollidiert ein Auto mit einem jungen Radfahrer. Als "Entschädigung" erhält der Neunjährige 20 Euro.
Ein Autofahrer hat am Montag (21. Juli) bei der Ausfahrt aus einem Parkhaus offenbar ein Kind auf einem Fahrrad übersehen und ist mit ihm zusammengestoßen. Der neunjährige Junge erlitt leichte Verletzungen, das Rad wurde beschädigt. Wie die Düsseldorfer Polizei mitteilte, soll der Fahrer dem Kind 20 Euro als "Entschädigung" gegeben haben, bevor er sich unerlaubt vom Unfallort entfernte.
Nach Angaben des Kindes war es gegen 14.20 Uhr auf dem Radweg der Dreherstraße in Richtung Bertastraße unterwegs, als der silberne oder graue Pkw aus dem Parkhaus kam. Der Fahrer, etwa 65 bis 75 Jahre alt, habe mittellanges weißes Haar und eine korpulente Statur gehabt. Nach dem Zusammenstoß sei der Mann ausgestiegen, habe kurz mit dem Jungen gesprochen und ihm das Geld überreicht.
Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Personen, die Hinweise zum Fahrer oder zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0211/8700 bei der Polizei zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Düsseldorf vom 22. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.