Düsseldorfs Dauerbaustelle Friedrichstraße wird für mehrere Tage gesperrt

In Düsseldorf beeinträchtigt die Sperrung der Friedrichstraße für eine Woche den Verkehr. Für Anwohner mit Fragen zur Baustelle richtet die Stadt einen Service-Point ein.
Die Düsseldorfer Friedrichstraße wird ab Montag, 4. August, zwischen Bachstraße und Kirchfeldstraße gesperrt. Der Grund sind Asphaltarbeiten. Die Sperrung der Einfallachse in die Innenstadt dauert bis Sonntag, 11. August, 4 Uhr. Das teilte die Stadt am Mittwoch mit (30. Juli).
Autofahrer werden über Bachstraße, Corneliusstraße und Fürstenwall umgeleitet. Auch der Radverkehr wird während der Asphaltarbeiten aus Sicherheitsgründen über die Bachstraße und die Talstraße umgeleitet. Der betroffene Straßenabschnitt der Friedrichstraße ist während der Bauzeit ausschließlich für den Fußgängerverkehr freigegeben.
Um die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten, hat die Stadt die Asphaltarbeiten zeitlich mit den Gleisbauarbeiten der Rheinbahn auf der Bilker Allee abgestimmt. Während die Arbeiten laufen, wird die Rheinbahn die Straßenbahnlinie 707 und drei Buslinien umleiten.
Die Zufahrt für Feuerwehr und Rettungsdienste bleibt derweil möglich. Die Mülltonnenleerung wird während der Bauzeit von der Baufirma organisiert. Anlieger können sich von Montag, 4. August, bis Freitag, 8. August, bei Fragen an einen Service-Point an der Ecke Kirchfeldfeldstraße/Friedrichstraße wenden.
- Mitteilung der Stadt Düsseldorf vom 30. Juli 2025 (per E-Mail)
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.