Festnahme am Flughafen 77-Jähriger nach Türkei-Rückkehr verhaftet

Bei seiner Einreise am Flughafen Düsseldorf klickten die Handschellen. Die Bundespolizei vollstreckte einen Haftbefehl. Ein 77-jähriger Mann muss nun für 29 Tage ins Gefängnis.
Ein 77-jähriger Mann ist am Düsseldorfer Flughafen verhaftet worden. Wie die Bundespolizei mitteilte, kontrollierten die Beamten den Mann am Dienstagnachmittag bei seiner Einreise aus Istanbul.
Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass gegen den 77-Jährigen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Duisburg vorlag. Der Mann war wegen fahrlässiger Körperverletzung bereits im Oktober 2016 rechtskräftig verurteilt worden. Da er sich der Strafvollstreckung entzogen hatte, wurde er zur Fahndung ausgeschrieben.
Die Geldstrafe in Höhe von 870 Euro konnte der Reisende vor Ort nicht bezahlen. Daher musste er die Ersatzfreiheitsstrafe von 29 Tagen antreten. Die Bundespolizei übergab den Mann an die Justizbehörden.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeidirektion Sankt-Augustin vom 30. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.