t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Mann lebensgefährlich verletzt – Festnahme


Verdacht der versuchten Tötung
Mann in Wohnung lebensgefährlich verletzt – Festnahme

Von dpa
Aktualisiert am 13.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Handschellen hängen am Gürtel eines Justizbeamten (Symbolbild): In Düsseldorf haben Polizisten einen 37-Jährigen festgenommen, der versucht haben soll, einen 54-Jährigen zu töten.Vergrößern des BildesHandschellen hängen am Gürtel eines Justizbeamten (Symbolbild): In Düsseldorf haben Polizisten einen 37-Jährigen festgenommen, der versucht haben soll, einen 54-Jährigen zu töten. (Quelle: Friso Gentsch/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aufregung in Düsseldorf: Ein Mann soll einen 54-Jährigen in dessen Wohnung massiv attackiert und lebensgefährlich verletzt haben. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

In Düsseldorf soll ein 37-Jähriger am vergangenen Wochenende versucht haben, einen Mann in dessen Wohnung zu töten. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag mitteilten, war ein 54-Jähriger am Samstagnachmittag nach einem Streit mit mehreren Personen in seiner Wohnung so massiv attackiert worden, dass er mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

In unmittelbarer Nähe des Tatortes seien daraufhin vier Verdächtige festgenommen worden, die zuvor auch in der Wohnung gewesen seien, sagte eine Sprecherin. Im Laufe der Ermittlungen habe sich dann allerdings der 37-Jährige als Hauptverdächtiger herausgestellt. Er wurde in der Nacht zum Sonntag festgenommen und noch am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt.

Die Staatsanwaltschaft geht von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Die Tathintergründe sind noch unklar. Der 54-Jährige befindet sich nach Angaben der Polizei außer Lebensgefahr.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website