t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Frau stirbt nach Po-Vergrößerung – wegen Behandlungsfehler


Riskanter Eingriff
Frau stirbt nach Po-Vergrößerung – Behandlungsfehler

Von dpa
Aktualisiert am 17.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Arzt setzt ein Skalpell an (Symbolbild): Eine 42-Jährige ist nach einer Schönheits-OP verstorben.Vergrößern des BildesEin Arzt setzt ein Skalpell an (Symbolbild): Eine 42-Jährige ist nach einer Schönheits-OP verstorben. (Quelle: Shotshop/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einer riskanten Schönheitsoperation zur Vergrößerung ihres Hinterteils ist eine 42-Jährige in Düsseldorf verstorben. Ein Gutachter attestiert dem zuständigen Arzt nun Behandlungsfehler.

Im Fall des Todes einer Patientin nach einer Schönheitsoperation in Düsseldorf hat ein Gutachter dem Operateur mehrere Behandlungsfehler attestiert. So sei die 42-Jährige laut Gutachter zum Beispiel nicht ausreichend über die Risiken des Eingriffs aufgeklärt worden, sagte Staatsanwalt Uwe Kessel auf dpa-Anfrage. Gegen den Mediziner wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Die Frau hatte eine Po-Vergrößerung mit Eigenfett vornehmen lassen. Der Betroffene und sein Anwalt könnten noch zu dem Gutachten Stellung zu nehmen – etwa in Form eines Gegengutachtens, sagte Kessel.

Untersuchungen hatten ergeben, dass die 42-Jährige in Folge der Operation verblutet war. Der Mediziner hatte das auf dpa-Anfrage bestritten: "Verblutet ist sie definitiv nicht. Ihr Kreislauf war stabil nach der OP." Zudem gebe es im operierten Bereich keine großen Blutgefäße. Er vermute eher einen plötzlichen Herztod als Todesursache, etwa durch eine angeborene Herzschwäche.

Der Arzt bietet Po-Vergrößerungen ("Brazilian Butt") mittels Eigenfett-Implantation an. Eine Methode, die von vielen plastischen Chirurgen wegen ihres Risikos kritisch gesehen wird.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website