t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Mann schlägt Schwerbehinderten — Polizei fahndet


Polizei fahndet nach Täter
Unbekannter schlägt Schwerbehinderten im Hauptbahnhof

Von dpa
Aktualisiert am 06.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht (Symbolbild): Nach dem Angriff auf einen Schwerbehinderten hat die Polizei Fahndungsfotos vom Täter veröffentlicht.Vergrößern des BildesEin Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht (Symbolbild): Nach dem Angriff auf einen Schwerbehinderten hat die Polizei Fahndungsfotos vom Täter veröffentlicht. (Quelle: Carsten Rehder/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem Angriff auf einen Schwerbehinderten in Düsseldorf sucht die Polizei nun mit Bildern nach dem bislang unbekannten Täter.

In Düsseldorf soll ein unbekannter Täter einen Schwerbehinderten geschlagen und schikaniert haben. Die Bundespolizei fahndet mit Aufnahmen aus einer Überwachungskamera nach dem Mann. Die Tat habe sich im Düsseldorfer Hauptbahnhof ereignet, berichtete ein Polizeisprecher am Dienstag.

Der Gesuchte habe dem Behinderten zunächst einen Treppenabgang versperrt. Trotz Bitte habe er keinen Platz gemacht. Als sich das Opfer an dem jungen Mann vorbeischieben wollte, habe dieser ihm zweimal mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihn zu Boden gerissen.

Das Düsseldorfer Amtsgericht habe nun die genehmigt. Die Tat habe sich bereits am 1. Juli ereignet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website