t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Vorfall in Düsseldorf: Tankschiff läuft im Rhein auf Grund


Auf Untiefe gestoßen
Tankschiff läuft im Rhein in Düsseldorf auf Grund

Von dpa
Aktualisiert am 20.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Tankschiff auf dem Rhein in Düsseldorf (Symbolbild): Dort musste die Feuerwehr ein auf Grund gelaufenes Schiff befreien.Vergrößern des BildesEin Tankschiff auf dem Rhein in Düsseldorf (Symbolbild): Dort musste die Feuerwehr ein auf Grund gelaufenes Schiff befreien. (Quelle: Schöning/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vorfall auf dem Rhein in Düsseldorf: Dort ist ein Tankschiff auf Grund gelaufen und liegen geblieben. Die Feuerwehr war im Einsatz, um das Schiff zu befreien.

Ein Tankschiff ist auf dem Rhein in Düsseldorf auf Grund gelaufen. Es sei niemand verletzt worden, teilte die Feuerwehr am Samstag auf der Webseite der Stadt mit. Am Freitagabend war das Schiff in Höhe des Rheinalleetunnels auf eine Untiefe gestoßen und fahrunfähig liegen geblieben.

Bei einer ersten Erkundung stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Tanker unbeschädigt war. Daraufhin befestigten sie ihn an einem Frachter. Dieser löste das Schiff vom Grund und zog es zurück in den Strom. Rund 50 Feuerwehrleute waren dabei im Einsatz.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website