t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Frankfurt: 22-Jähriger von Zug erfasst und lebensgefährlich verletzt


Streckenabschnitt gesperrt
22-Jähriger verletzt sich an Gleisanlage lebensbedrohlich

Von dpa
Aktualisiert am 23.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Regionalexpress Zug in Düsseldorf (Symbolbild): Ein 22-Jähriger wurde in der Nacht von einem Zug erfasst.Vergrößern des BildesRegionalexpress Zug in Düsseldorf (Symbolbild): Ein 22-Jähriger wurde in der Nacht von einem Zug erfasst. (Quelle: Rüdiger Wölk/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

An einer Gleisanlage in Düsseldorf hat ein Zug einen 22-Jährigen erfasst. Der Schwerverletzte kam ins Krankenhaus. Der Streckenabschnitt wurde gesperrt.

Ein junger Mann ist in der Nacht zum Freitag in Düsseldorf von einem Zug erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Aus bislang ungeklärten Gründen habe sich eine Gruppe von drei jungen Männern gegen 4 Uhr morgens im Bereich einer Gleisanlage nahe der Ackerstraße im Stadtteil Flingern-Nord aufgehalten, teilte die Feuerwehr mit.

Ein 22-Jähriger sei dann von einem vorbeifahrenden Zug erfasst worden. Der Schwerverletzte wurde in ein Düsseldorfer Krankenhaus gebracht. Nach derzeitigen Erkenntnissen besteht Lebensgefahr.

Notfallseelsorger betreute die anderen Männer

Die von Passanten herbeigerufenen Rettungskräfte versorgten den Mann noch im Gleisbett und brachten ihn mit Unterstützung von Höhenrettern aus dem unwegsamen Gelände. Um eine gefahrlose medizinische Versorgung zu gewährleisten, wurde der Streckenabschnitt von der Deutschen Bahn vorübergehend gesperrt.

Die beiden anderen Männer waren körperlich unverletzt, mussten aber durch einen Notfallseelsorger betreut werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit noch an.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website