Schwerer Unfall in Düsseldorf Zu zweit auf E-Scooter – 23-Jährige im Krankenhaus
Bei einem Unfall in der Nacht in Heerdt werden ein 31-Jähriger und eine 23-Jährige verletzt. Sie waren zu zweit auf einem E-Scooter unterwegs.
Schwerer Unfall auf der Krefelder Straße in Düsseldorf-Heerdt: Ein 31-jähriger Mann und eine 23-jährige Frau fuhren am frühen Montagmorgen (14. Juli) um 1.15 Uhr gemeinsam auf einem E-Scooter, als der Fahrer die Kontrolle verlor. Bei dem Sturz erlitt die Mitfahrerin schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu.
Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von knapp über einem Promille. Die Polizei nahm ihn zur Entnahme von Blutproben mit auf die Wache. Die Polizei appelliert eindringlich an die Bürger, dass E-Scooter nur von einer Person genutzt werden dürfen und dieselben Alkoholgrenzen wie für Autofahrer gelten.
Bei Verstößen drohen hohe Geldstrafen sowie Fahrverbote. Bereits ab einem Promillewert von 0,5 kann es zu Bußgeldern kommen, ab 1,1 Promille liegt eine Straftat vor. Auch bei geringerem Alkoholkonsum können alkoholbedingte Ausfallerscheinungen rechtliche Konsequenzen haben.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Düsseldorf vom 14. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.