t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Ermittlungen gegen Gesundheitsamts-Chef – Betrugsverdacht


Nach Freistellung
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gesundheitsamts-Chef

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 15.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Klaus Göbels (Archivbild): Der Leiter des Düsseldorfer Gesundheitsamtes war zunächst freigestellt worden.Vergrößern des BildesKlaus Göbels (Archivbild): Der Leiter des Düsseldorfer Gesundheitsamtes war zunächst freigestellt worden. (Quelle: David Young/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Staatsanwaltschaft hat gegen den Leiter des Düsseldorfer Gesundheitsamts Ermittlungen eingeleitet. Er war zunächst überraschend freigestellt worden.

Gegen Klaus Göbels, den bereits freigestellten Leiter des Düsseldorfer Gesundheitsamtes, hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen Beihilfe zum Betrug aufgenommen. Das teilte eine Sprecherin der Behörde am Mittwoch auf Anfrage mit.

Grundlage sei eine Strafanzeige der Stadt im Zusammenhang mit der Abrechnung medizinischer Notdienste. Gegen eine weitere Person werde in der Sache wegen Betruges ermittelt. Der beschuldigte Amtsleiter war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Göbels war Ende August nach Angaben der Stadt des Amtes verwiesen worden. Damals hieß es, dass man sich weder zu konkreten Personen noch zum Verfahren äußern werde. Der Grund seiner Freistellung wurde damals nicht kommuniziert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website