t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf/Haan: Lagerhalle bei Feuer komplett zerstört – Großeinsatz


Stundenlanger Einsatz
Lagerhalle wird bei Feuer komplett zerstört

Von dpa, fas

05.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Flammen lodern aus dem Gebäude: Die Halle wurde bei dem Feuer komplett zerstört.Vergrößern des BildesFlammen lodern aus dem Gebäude: Die Halle wurde bei dem Feuer komplett zerstört. (Quelle: Feuerwehr Haan)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Großeinsatz bei Düsseldorf: Eine Lagerhalle in Haan stand am Donnerstagabend komplett in Flammen. Die Feuerwehr war stundenlang mit Löscharbeiten beschäftigt.

Eine brennende Lagerhalle im Kreis Mettmann bei Düsseldorf hat am Donnerstagabend einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Fünf Stunden nach der Alarmierung waren am späten Abend immer noch rund 100 Kräfte in der Haaner Innenstadt im Einsatz, wie ein Sprecher informierte. Bewohner angrenzender Häuser mussten diese zeitweise verlassen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte am frühen Abend habe das Gebäude – in ihm wurden unter anderem Möbel und Kartonagen gelagert – bereits in voller Ausdehnung gebrannt. "Da schnell klar war, dass die eigenen Kräfte nicht ausreichen würden, wurden über die Leitstelle mehrere Löschgruppen und Sonderfahrzeuge weiterer Feuerwehren angefordert", teilte der Sprecher mit.

Am Freitagmorgen teilte die Feuerwehr Haan auf Anfrage mit, dass die Löscharbeiten mittlerweile abgeschlossen seien. Informationen zur Brandursache und der Schadenshöhe waren zunächst nicht bekannt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Telefonat mit der Feuerwehr Haan
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website