• Home
  • Themen
  • Haan


Haan

Haan

Prozess um Säure-Attentat: "Ein fürchterlicher Vorgang"

Aufmerksam mustert der Mann im dunkelblauen Anzug den Mann in der schwarzen Trainingsjacke, der ihm gegenĂĽber sitzt.

Bernhard GĂĽnther

Die SPD beteuert, sich von Gerhard Schröder distanzieren zu wollen. Bisher jedoch ohne Erfolg. Das liegt auch daran, dass sie noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat.

Gerhard Schröder: Die SPD will auf Distanz gehen zum Altkanzler.
  • Johannes Bebermeier
Von J. Bebermeier, M. Hollstein, F. Reinbold

Nachdem seine Frau tot in der gemeinsamen Wohnung gefunden wurde, ist ein Mann festgenommen worden. Er steht unter dringendem Tatverdacht, seine Ehefrau erstochen zu haben.

Ein Mann in Handschellen vor einem Polizeiauto (Symbolbild): Die Polizei ermittelt insgesamt gegen neun Verdächtige.

Nachdem er von einer Frau per Lichthupe auf fahrerisches Fehlverhalten hingewiesen wurde, drehte ein Mann durch: Laut Polizei soll er eine Verfolgungsjagd gestartet und am Ende sogar eine Pistole gezogen haben.

Polizei im Einsatz (Symbolbild): Eine erste Fahndung nach dem Mann blieb am Donnerstag ergebnislos.

Die Idee klingt erst einmal nachhaltig: ein Weihnachtsbaum im Topf. Denn man kann ihn nach den Feiertagen in den Garten auspflanzen. Doch wie pflegt man den Baum bis dahin und wächst er draußen überhaupt an?

Weihnachtsbäume im Topf: Die Tannen brauchen einen kühlen Standort.

Großeinsatz bei Düsseldorf: Eine Lagerhalle in Haan stand am Donnerstagabend komplett in Flammen. Die Feuerwehr war stundenlang mit Löscharbeiten beschäftigt.

Flammen lodern aus dem Gebäude: Die Halle wurde bei dem Feuer komplett zerstört.

Wer einen Baum pflanzt, will sich einen Partner fürs Leben in den Garten holen. Doch welche Arten gedeihen langfristig gut – und trotzen den klimatischen Veränderungen?

Hausbaum: Bei der Wahl eines geeigneten Baums fĂĽr Ihren Garten sollten Sie einiges beachten.

Bestseller-Autor Tim NieĂźner (19) aus Haan bei DĂĽsseldorf will nach dem Ende seiner eigenen Schulzeit eine Schule in Afrika bauen. Dazu startet der "Zeugnisretter" in dieser Woche ...

t-online news

Schon mal was von der Indianerbanane gehört? Oder dem Liebesperlenstrauch? Diese und andere Gehölze bringen mit ihren Früchten ungewöhnliche Formen und Farben in den Garten.

Liebesperlenstrauch (Callicarpa dichotoma): Er bildet sehr seltene violette FrĂĽchte aus.

Angehörige haben eine Mutter und ihre Tochter nach einem Überfall in ihrer Wohnung entdeckt. Für eine 64-Jährige kam jede Hilfe zu spät – ihre Mutter schwebt noch in Lebensgefahr

Ein Polizeiauto von vorne (Symbolbibild): Eine Mordkommission wurde eingerichtet.

Am Freitagabend springt ein 16-Jähriger ins Gleisbett des S-Bahnhofs Haan in Nordrhein-Westfalen. Als ein Zug kommt, kann er nicht ausweichen – er wird tödlich verletzt.

Rettungsdienst: Die Sanitäter konnten nur noch den Tod des 16-Jährigen feststellen (Symbolbild).

Damit die Hecke auch im nächsten Sommer wieder gut aussieht, sollte sie noch in diesem Jahr eine letzte Schönheitskur bekommen...

(Hobby-)Gärtner sollten jetzt ihre Hecken nochmals schneiden, damit sie sich auch im Winter von ihrer besten Seite präsentieren können.

Gartenbesitzer waren verwöhnt. Wer etwas Immergrünes, Dichtes und gut Formbares suchte, das ohne Klagen überall wächst, nahm den Buchsbaum. Aber der leidet unter Schädlingen. Was können Sie tun?

Befallener Buchsbaum: Die Larven des ZĂĽnslers sind zu Beginn des Befalls nur schwer zu erkennen.

Hortensien galten lange Zeit als spieĂźig, jetzt findet man sie in jedem Blumenladen - zu nicht gerade gĂĽnstigen Preisen pro EinzelblĂĽte...

Die Rispenhortensie steht im Spätsommer in voller Blüte.

Wie schaffen Gymnasiasten Spitzennoten? Auf der Suche nach dem Patentrezept hat ein Schüler 100 der besten Abiturienten befragt. Nun sagt er: "Jeder kann ein Einser-Abi schaffen."

Abiturienten: Der 18-Jährige Tim hat sich etwas Besonderes ausgedacht, um sich auf seine Prüfungen vorzubereiten: Er hat fast 100 der besten Abiturienten Deutschlands interviewt.

Die Quitte gehört zu den ältesten Obstarten. Heute sind sie jedoch nahezu in Vergessenheit geraten. Dabei spricht doch so einiges für einen Quittenbaum im Garten.

Ein Quittenbaum: Anhand der Fruchtform wird in Apfel- und Birnenquitten unterschieden. Aber der Unterschied im Geschmack beträgt nur Nuancen.

Seit Monaten demonstrieren zahlreiche Aktivisten immer wieder gegen die geplante Rodung des Osterholz-Waldes zugunsten einer Haldenerweiterung der Kalkwerke. Am Dienstag kam es vor Ort zu einem Polizeieinsatz.

Ein Plakat mit der Aufschrift "Wald statt Müll. Osterholz bleibt" hängt zwischen Bäumen: Aktivisten wollen so auf die geplante Rodung des Waldes aufmerksam machen.
Von Ulrich BrĂĽne

Gerade jetzt befinden sich einige Bäume im Ruhezustand und sind unbelaubt. Jedoch sollten Sie nicht bei Temperaturen von weniger als fünf Grad unter Null zur Schere greifen, sonst drohen Schäden.

Obstbaumschnitt im Winter nur an Kernobst.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website