t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: BMW-Fahrer flieht mit Tempo 200 vor Polizei – und entwischt


Bei Verkehrskontrolle
BMW-Fahrer flieht mit Tempo 200 vor Polizei

Von t-online, fas

Aktualisiert am 24.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizeiauto bei einer Kontrolle an einer Ampel (Symbolbild): Statt anzuhalten gab der BMW-Fahrer Gas.Vergrößern des BildesPolizeiauto bei einer Kontrolle an einer Ampel (Symbolbild): Statt anzuhalten, gab der BMW-Fahrer Gas. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als Polizisten ihn anhalten wollten, raste er davon: Bei Düsseldorf ist ein BMW-Fahrer mit Tempo 200 vor der Polizei geflohen. Beamte fanden seinen Wagen jedoch später – und haben auch einen Verdacht, um wen es sich bei dem Raser handelt.

In der Nacht zum Mittwoch fiel Polizisten in Hilden bei Düsseldorf ein dunkler 5er-BMW auf, den sie einer Verkehrskontrolle unterziehen wollten. Gegen 2.30 Uhr gaben die Beamten laut einem Bericht der Polizei dem Fahrer, einem jungen Mann mit Baseballkappe, Signale, anzuhalten. Doch statt seinen Wagen zu stoppen, habe der Mann plötzlich Gas gegeben und auf hohes Tempo beschleunigt.

Die Polizisten nahmen die Verfolgung Richtung Düsseldorf auf – dabei habe der BMW-Fahrer mehrfach rote Ampeln ignoriert und sei zum Teil mit etwa 200 Stundenkilometern gefahren. Weil zu diesem Zeitpunkt keine anderen Verkehrsteilnehmer an den Kreuzungen unterwegs waren, sei es jedoch nicht zu konkreten Gefährdungen gekommen.

Verfolgungsjagd nach Düsseldorf: Polizisten finden BMW mit abmontierten Kennzeichen

Kurz vor dem Ortseingang von Düsseldorf brachen die Beamten die Verfolgung ab – sie hatten sich allerdings das Kennzeichen des Wagens notiert. An der Anschrift des Halters fanden Polizisten wenig später dann auch das Auto. Der Fahrer hatte offenbar gewaltsam die Kennzeichen entfernt, von ihm selbst habe jede Spur gefehlt, so die Polizei.

Im Fahrzeug sei jedoch die Baseballcap des Mannes sichergestellt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen die Ermittler davon aus, dass es sich bei dem Fahrer um den 31-jährigen Fahrzeughalter aus Düsseldorf handelt. Der BMW wurde beschlagnahmt, gegen den Halter ein Strafverfahren eingeleitet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website