t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Innenminister stellt Verkehrsunfallbilanz 2021 für NRW vor


Düsseldorf
Innenminister stellt Verkehrsunfallbilanz 2021 für NRW vor

Von dpa
14.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) wird an diesem Montag (10.00) die Verkehrsunfallbilanz für das vergangene Jahr vorstellen. Im Vorjahr 2020 hatte die Corona-Pandemie die Zahl der Verkehrstoten in Nordrhein-Westfalen auf ein Rekordtief sinken lassen.

Im ersten Pandemie-Jahr 2020 waren auf den NRW-Straßen 430 Menschen bei Unfällen gestorben - so wenige wie noch nie seit Beginn der Erfassung 1953. Auch die Zahl der Schwerverletzten (-10,5 Prozent) und der Unfälle insgesamt (-16,4 Prozent) ging zurück. Die Frage ist nun, ob sich diese Entwicklung im vergangenen Jahr fortgesetzt hat.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website