Wegen teuer Heizsaison Herner Schwimmbad bietet Duschtarif im Winter an

Im Herner Schwimmbad "Wananas" soll es bald einen Sonder-Dusch-Tarif geben. Schon jetzt standen laut Geschäftsführung Menschen mit Bademantel vor der Tür.
Das Schwimmbad "Wananas" in Herne will ab dem 1. Januar einen Sonder-Tarif fürs Duschen einführen. Das bestätigte Hans-Lothar Przybyl, Chef der Herner Bädergesellschaft, t-online. Zuvor hatte die "WAZ" berichtet.
Gäste können mit dem geplanten Tarif für 1,50 Euro 30 Minuten lang im Schwimmbad verweilen. Etwa, um die Toilette und Dusche benutzen, und damit zu Hause Energie zu sparen. "Vielleicht möchten einige auch noch schnell ein paar Bahnen schwimmen", sagte der Geschäftsführer. Auch das sei möglich.
Gäste mit Bademantel und Plastiktasche vor der Tür
Abgesegnet werden muss der Tarif allerdings noch vom Aufsichtsrat. Dieser tagt am 1. Dezember. Pryzbyl geht aber nicht davon aus, dass hier Steine für das Pilotprojekt in den Weg gelegt werden, denn eigentlich sei der Sonder-Tarif gar nicht so neu, berichtet der Geschäftsführer. "Jedes Jahr bieten wir den Schaustellern der Cranger Kirmes im Sommer einen ähnlichen Service an", so Przybyl.
Die Idee scheint bei den Hernern gut anzukommen. "Erst letztens standen Gäste im Bademantel und mit Plastiktasche vor der Tür, die vom Sonder-Tarif mitbekommen haben. Da wir den Tarif erst im Januar anvisieren, mussten wir sie leider vertrösten", so der Bäderchef.
- waz.de: "Herne will Tickets nur fürs Duschen im Schwimmbad verkaufen"
- Telefonat mit Hans-Lothar Przybyl, Geschäftsführer des Schwimmbads Wananas