Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Messerangriff in Essener Club: Partygäste in Disko attackiert


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextAutofahrer stirbt in stundenlangem StauSymbolbild für einen TextDreister Dieb stiehlt Luxus-UhrenSymbolbild für einen TextNotschlafstelle in Essen muss Jugendliche nachts wegschickenSymbolbild für einen TextTierheim entsetzt: "Galle kommt hoch"Symbolbild für einen TextAutos nach illegalem Rennen beschlagnahmtSymbolbild für einen TextNach "Aktenzeichen XY": Schläger gefasstSymbolbild für einen TextRentnerin fährt Fußgänger anSymbolbild für einen TextSprayer festgenommen: 50.000 Euro SchadenSymbolbild für einen TextGroßeinsatz in NRW: Gebäude stürzt einSymbolbild für einen TextSchüssen auf Nachbarn: Mann war betrunken

Partygäste angegriffen – fünf teils lebensgefährlich Verletzte in Club

Von t-online, krei

Aktualisiert am 27.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Großeinsatz in Essen: Ein Mann hat in der Sonntagnacht in einer Discothek Clubbesucher mit einem Messer angegriffen.
Großeinsatz in Essen: In der Sonntagnacht sollen nach ersten Erkenntnissen Party-Gäste mit einem Messer angegriffen worden sein. (Quelle: Justin Brosch)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Großeinsatz in Essen: In einem Club in der Innenstadt sollen Partygäste mit einem Messer angegriffen worden sein. Es gab fünf teils lebengefährlich Verletzte.

In einer Diskothek in der Innenstadt in Essen ist es am frühen Sonntagmorgen zu einem großen Polizeieinsatz gekommen. Fünf Menschen wurde zum Teil schwer verletzt. Über die Hintergründe ist noch wenig bekannt.

Gegen 3.30 Uhr in der Nacht auf Sonntag hat die Polizei Mitteilung über einen Vorfall in einem Club in der Innenstadt in Essen erhalten. Sie rückte mit zahlreichen Kräften aus. Das bestätigt eine Sprecherin der Polizei Essen t-online.

Vor Ort trafen die Einsatzkräfte fünf verletzte Männer im Alter zwischen 30 und 41 Jahren an, wie Polizei und Staatsanwaltschaft später laut Nachrichtenagentur dpa mitteilten. Einige der Verletzten wiesen demnach unter anderem Stichwunden auf, bei zwei Verletzten konnte Lebensgefahr am Sonntag nicht ausgeschlossen werden. Die fünf Männer wurden in Krankenhäuser gebracht.

Hintergründe sind noch unbekannt

Nach Angaben eines Reporters vor Ort soll mit einem Messer auf Party-Gäste eingestochen worden sein.

Die Situation in der Disco sei "unübersichtlich" gewesen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittag laut dpa mit. Die genaue Anzahl von Tatverdächtigen sowie der Hintergrund der Auseinandersetzung und die konkrete Beteiligung der verletzten Männer müssten nun ermittelt werden. Es wurde eine Mordkommission eingerichtet. Über die Hintergründe sei aktuell wenig bekannt, heißt es.

Es soll sich um den Club "Essence" in der Innenstadt handeln – ein ehemaliges Kino, das zum Club umfunktioniert wurde und nun eine beliebte Anlaufstelle für Partygänger ist.

Der Artikel wurde gegen 13 Uhr aktualisiert.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizei
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Illegale Autorennen: Mehrere Fahrzeuge in Essen beschlagnahmt
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website