t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Gelsenkirchen: Verfolgungsjagd endet mit Unfall


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextKölner Sterne-Restaurant macht SchlussSymbolbild für einen TextMann mit Messer vergewaltigt 35-JährigeSymbolbild für einen Text16-Jähriger soll 38.000 Euro an Polizei zahlen

Verfolgungsjagd in Gelsenkirchen endet mit Unfall

Von t-online, tch

03.01.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 195706225
Polizeieinsatz in Gelsenkirchen (Symbolbild): Der Raser wollte nach dem Autounfall zu Fuß entkommen.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Als er die Beamten entdeckte, versuchte ein Mann mit seinem Auto zu fliehen. Dabei fuhr er mit mehr als 130 km/h durch die Gelsenkirchener Innenstadt.

In der Nacht von Montag auf Dienstag hat sich die Polizei in Gelsenkirchen eine Verfolgungsjagd geliefert: Ein Mann wurde wegen überhöhter Geschwindigkeit auf der Kurt-Schumacher-Straße auffällig. Bevor die Beamten ihn stellen konnten, ergriff er die Flucht und raste mit über 130 km/h in Richtung Autobahn.

Die Streife verfolgte den 33-jährigen Raser auf der Uferstraße in Richtung Gelsenkirchen-Hessler, heißt es in einem Bericht des "Westdeutschen Rundfunks". Dabei überfuhr er zwei rote Ampeln und soll versucht haben, auf die A42 zu gelangen. Gestellt werden konnte der Mann erst, als er in einem Kreisverkehr gegen einen Laternenmast stieß.

1,1 Promille im Blut

Der Unverletzte versuchte zwar anschließend, zu Fuß vor den Beamten zu entkommen, konnte allerdings kurze Zeit später festgehalten werden. Den Führerschein verlor der Mann unverzüglich, nicht zuletzt, weil bei ihm 1,1 Promille gemessen werden konnten. Zudem droht ihm ein langfristiges Fahrverbot und eine Strafanzeige.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • wdr.de: Gelsenkirchen: Verfolgungsjagd mit 130 km/h
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Fotofahndung: Männer mit Messer rauben Spielhalle aus
GelsenkirchenPolizeiUnfall

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website