t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalEssen

Essen: Unbekannter stiehlt Geld mit fremden EC-Karten


Betrug am Geldautomaten: Unbekannter kassiert mit fremden EC-Karten ab

t-online, tch

16.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Betrugsfall in Essen: Ein Unbekannter wurde dabei gefilmt, wie er von fremden Konten Geld abgehoben hat.
Betrugsfall in Essen: Ein Unbekannter wurde dabei gefilmt, wie er von fremden Konten Geld abgehoben hat. (Quelle: Polizei Essen)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein unbekannter Mann hat mit mehreren EC-Karten Geld von fremden Konten abgehoben. Die Polizei Essen hat den Verdächtigen zur Fahndung ausgeschrieben.

Im Zeitraum vom 18. bis zum 19. Juli 2022 hat ein Mann in Essen-Frohnhausen und in der Oberhausener Innenstadt unberechtigt Geld abgehoben: Mit mehreren fremden EC-Karten soll er auch Waren gekauft haben, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei Essen. Sowohl am "Willy-Brandt-Platz" als auch in der "Frohnhauser Straße" in Essen und an der "Marktstraße" in Oberhausen soll der mutmaßliche Täter Geldautomaten genutzt haben.

Dabei wurde er von Überwachungskameras gefilmt – die Bilder veröffentlichte die Polizei nun für die Fahndung: Der Mann hat eine kräftige Statur und dunkle Haare. Zudem trug er eine Basecap mit "Paris Aufdruck" sowie eine schwarze Jacke, ein weißes T-Shirt und eine blaue Jeans.

Zeugen mit Hinweisen zu dem mutmaßlichen Täter können sich unter folgender Telefonnummer bei der Polizei Essen melden: 0201/829-0.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website