t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Ohne Fahrschein unterwegs: Bundespolizist wird von Fahrgast attackiert


Essen Hauptbahnhof
Ohne Fahrschein unterwegs: 29-Jähriger attackiert Bundespolizisten

Von t-online, tch

14.03.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 152397306Vergrößern des BildesBundespolizei im Einsatz (Symbolbild): Zwei weitere Beamte erwarteten den Randalierer bereits am Essener Hauptbahnhof. (Quelle: Gottfried Czepluch via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im RE 2 wurde ein Fahrgast ohne gültigen Fahrausweis erwischt. Als er gegenüber des Kontrolleurs aggressiv wurde, schritt ein ziviler Bundespolizist ein.

Am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr hat ein 29-Jähriger einen Bundespolizisten im Regionalexpress angegriffen: Zuvor habe ein Mitarbeiter der Bahn festgestellt, dass der Mann ohne gültiges Ticket von Düsseldorf nach Essen unterwegs war, heißt es in einer Pressemitteilung der Bundespolizei Sankt Augustin. Er verweigerte, sich auszuweisen, und soll aggressiv geworden sein, weshalb ein Bundespolizist in den Konflikt eingriff – der Beamte war in zivil unterwegs.

Der Mann wehrte sich weiterhin, seine Personalien preiszugeben. Auch soll er damit gedroht haben, eine Waffe zu ziehen, weswegen der Bundespolizist ihn vorläufig festnahm. Dabei attackierte der 29-Jährige den Beamten und verletzte ihn mit Tritten und Schlägen. Am Essener Hauptbahnhof wurde er schließlich von weiteren Bundespolizisten in Gewahrsam genommen.

Gegen den Randalierer wurde unter anderem ein Strafverfahren wegen des Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website