t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Rammstein: Findet Till Lindemanns Solo-Konzert in Düsseldorf statt? Neue Infos


Im November in der Mitsubishi Hall
Lindemann-Konzert in Düsseldorf – findet es statt?

Von Laura Isabel Schameitat

Aktualisiert am 28.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 133324660Vergrößern des Bildes
Till Lindemann (Archivbild): Der Sänger der Band "Rammstein" steht massiv in der Kritik. (Quelle: Vitaliy Belousov via www.imago-images.de)

Im Herbst geht der umstrittene Rammstein-Frontman auf Solo-Tour, spielt dabei auch in Düsseldorf. Der Veranstalter gab nun den Stand der Planungen bekannt.

Rammsteins Sänger Till Lindemann sieht sich derzeit mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Es geht um Machtmissbrauch und sexuelle Übergriffe, die Staatsanwaltschaft Berlin hat Ermittlungen aufgenommen. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Genau mit dieser Unschuldsvermutung argumentiert auch der Veranstalter eines Solo-Konzerts von Lindemann am 10. November in der Düsseldorfer Mitsubishi Hall. Der Auftritt, zu dem nur volljährige Besucher Zutritt haben, soll wie geplant stattfinden, erklärte eine Sprecherin am Dienstag gegenüber t-online. "In Deutschland gilt die Unschuldsvermutung", so die knappe Erklärung. Die Mitsubishi Hall als Veranstaltungsort hatte auf den Veranstalter verwiesen.

Auch in Bamberg keine Absage

Auf der Website der Halle wird Till Lindemann als "Industrial-Metal-Genie, Frontmann und Stimme von Rammstein" beworben, der "Millionen von Fans auf der ganzen Welt" mit seiner "Ausstrahlung, Kunstfertigkeit und brachialen Energie" begeistere.

Im fränkischen Bamberg wird Lindemann ebenfalls auftreten, dort erklärte der Veranstalter gegenüber lokalen Medien, dass er die Veranstaltung nicht absagen könne, solange kein Urteil gegen Lindemann vorliegt. Eine Absage würde für das "Concertbüro Franken" zu Schadensersatzforderungen in "stattlicher sechsstelliger Höhe" führen. Aftershow-Partys werde es in Bamberg aber nicht geben. Ob eine Party in Düsseldorf geplant ist, ist t-online nicht bekannt.

Verwendete Quellen
  • Anfrage bei Handwerker Promotion
  • Anfrage bei der Mitsubishi Electric Hall
  • Website der Mitsubishi Electric Hall
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website