t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalEssen

NRW: So wird das Wetter in den Herbstferien


Herbstferien in NRW: So wird das Wetter

Von t-online, fe

02.10.2023Lesedauer: 1 Min.
IMAGO0242728168Vergrößern des BildesEin Hund sitzt im Herbstlaub (Archivbild): Es wird noch einmal sonnig. (Quelle: via imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Zum Ferienstart in NRW zeigt sich der Herbst von seiner goldenen Seite. Zur Wochenmitte hin wird es etwas kühler, es bleibt aber sonnig.

In Nordrhein-Westfalen haben die Herbstferien begonnen - pünktlich dazu zeigt sich das Wetter noch einmal von seiner sonnigen Seite. Am heutigen Brückentag können in NRW Temperaturen von bis zu 27 Grad erwartet werden. Aber: Lange hält das warme Wetter nicht an, zur Wochenmitte hin kühlen die Temperaturen deutlich ab.

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) erklärt, werde so auch der Dienstag wechselhaft und teilweise stark bewölkt. Zudem gebe es gebietsweise Regenschauern, vereinzelt seien zudem Gewitter mit Starkregen und Sturmböen möglich. Diese sollen im Laufe des Nachmittags jedoch wieder abziehen. Die Temperaturen fallen laut DWD auf etwa 20 bis 23 Grad. Am Mittwoch wird es mit Höchsttemperaturen von 16 bis 19 noch einmal deutlich kühler – für den Oktober aber dennoch sehr warm.

Am Donnerstag und am Freitag bleibt es kühl, zum Wochenende hin aber wird es mit Temperaturen um die 25 Grad noch einmal wärmer. Auch soll es am Samstag und Sonntag größtenteils trocken bleiben.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • dwd.de: Warnlagebericht für Nordrhein-Westfalen vom 2. Oktober 2023
  • wetter.de: Vorhersage für die kommende Woche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website