Mann an Fenster angeschossen Polizei fahndet öffentlich nach bewaffnetem Schützen

Ein Mann schießt durch ein Fenster auf einen Essener. Die Polizei sucht den bewaffneten Täter nun mit Fotos. Zeugen sollen sich umgehend melden.
Ein 57-jähriger Mann hat am 14. Juli auf einen Essener geschossen. Wie die Polizei mitteilte, befand sich das 37-jährige Opfer zu diesem Zeitpunkt an einem Fenster eines Wohnhauses an der Siemensstraße in Altendorf.
Die Ermittler haben eine Mordkommission eingerichtet und fahnden seitdem nach dem Tatverdächtigen. Da die bisherigen Fahndungsmaßnahmen nicht zum Erfolg führten, veröffentlicht die Polizei nun Fotos des Gesuchten und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Die Beamten warnen ausdrücklich davor, den Mann anzusprechen. Er sei gewaltbereit und möglicherweise bewaffnet. Wer den Gesuchten sehe oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben könne, solle umgehend den Notruf 110 wählen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 17. Juli 2025
- polizei.nrw: Fahndung vom 17. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.