Zeugen gesucht Autofahrerin flüchtet nach Unfall mit verletztem Kind

Ein zwölfjähriger Radfahrer wird in Essen-Borbeck von einem Auto erfasst. Die Fahrerin spricht kurz mit dem verletzten Jungen, verschwindet dann aber.
Ein zwölfjähriger Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Essen-Borbeck verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, habe sich die beteiligte Autofahrerin unerlaubt vom Unfallort entfernt.
Der Junge fuhr am vergangenen Donnerstag gegen 13.30 Uhr auf einem Radweg parallel zur Borbecker Straße in Richtung Otto-Brenner-Straße. Als er die Fürstäbtissinstraße überquerte, kollidierte er mit einem schwarzen Pkw. Das Auto bog von der Borbecker Straße nach rechts in die Fürstäbtissinstraße ein.
Der Zwölfjährige stürzte und verletzte sich. Die Fahrerin stieg zunächst aus ihrem Wagen aus. Als jedoch ein Rettungswagen eintraf, verließ sie die Unfallstelle. Laut Polizei könnte es Verständigungsprobleme gegeben haben, da die Frau möglicherweise gehörlos sei.
Die Polizei beschreibt die Gesuchte als etwa 35 bis 40 Jahre alt, rund 170 Zentimeter groß, mit blonden Haaren. Die Ermittler bitten um Hinweise unter der Telefonnummer 0201/829-0 oder per E-Mail.
- essen.polizei.nrw: Mitteilung der Polizei Essen vom 17. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.