Gelsenkirchen-Rotthausen Jugendliche attackieren 86-Jährige auf Friedhof

Auf einem Friedhof wurde eine Seniorin von Jugendlichen attackiert. Zuvor sollen die Teenager auf dem Gelände randaliert haben.
In Gelsenkirchen-Rotthausen wurde eine Seniorin von Jugendlichen angegriffen. Laut Polizei besuchte die 86-Jährige am Dienstagnachmittag einen Friedhof an der Hilgenboomstraße. Dabei wurde sie von ihrem Lebensgefährten begleitet. Gegen 15.30 Uhr bemerkte die Seniorin eine Gruppe von vier Jugendlichen, die auf dem Friedhof randalierten. Ein Teenager soll dann den 84-jährigen Begleiter der Seniorin angepöbelt haben. Diese forderte die Jugendlichen auf, die Beleidigungen zu unterlassen.
Daraufhin habe ein Jugendlicher die Frau getreten und dadurch verletzt. Anschließend sei die vierköpfige Gruppe geflüchtet. Die Jugendlichen sollen zwischen 14 und 20 Jahre alt gewesen sein. Der Haupttäter sei etwa zwei Meter groß, hatte dunkle, kurze Haare und sei zur Tatzeit mit einem weißen Jogginganzug bekleidet gewesen. Ein anderer Randalierer soll etwa 1,65 Meter groß gewesen sein, habe dunkles, krauses Haar und eine rote Jacke getragen. Hinweise zu den Gesuchten nimmt die Polizei unter den Rufnummern 0209 365 7541 und 0209 365 8240 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Gelsenkirchen vom 8. November 2023