t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen-Huttrop: Berufsschullehrer mit Reizgas attackiert


Komplize wartete wohl im Auto
Reizgas-Attacke auf Berufsschullehrer in Essen

Von t-online, jum

16.11.2023Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesDas Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet (Symbolbild): In Essen wurde am Donnerstag der Lehrer einer Berufsschule mit Reizgas attackiert. (Quelle: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Essen wurde am Donnerstag der Lehrer einer Berufsschule mit Reizgas attackiert. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen.

Am Donnerstagvormittag attackierte ein junger Mann den Lehrer eines Berufskollegs an der Robert-Schmidt-Straße in Essen-Huttrop laut Polizei im Klassenraum mit einem Reizgas und flüchtete unerkannt.

Demnach soll sich der Lehrer nach der Beendigung der Unterrichtsstunde gegen 11.30 Uhr in einem Klassenraum des Berufskollegs befunden haben. Nachdem der letzte Schüler den Klassenraum verlassen hatte, soll dann ein unbekannter junger Mann in den Klassenraum eingetreten sein, beschreibt die Polizei den Tathergang weiter. Er soll den Lehrer gezielt mit seinem Namen angesprochen haben und dann unvermittelt einen Reizstoff in sein Gesicht gesprüht haben, den die Polizei mit großer Wahrscheinlichkeit für Pfefferspray hält. Durch den Angriff erlitt der Lehrer in der Folge leichte Verletzungen.

Komplize wartete wohl im Auto auf den Täter

Nach seiner Tat flüchtete der Unbekannte laut Polizei aus dem Schulgebäude, überquerte die Moltkestraße und stieg auf der Beifahrerseite in einen schwarzen Audi. In dem Fahrzeug habe offensichtlich bereits ein Fahrer auf den jungen Mann gewartet. Der Audi entfernte sich in Richtung Richard-Wagner-Straße vom Tatort.

Nach Zeugenaussagen soll der Angreifer zwischen 175 und 180 cm groß und 17 bis 18 Jahre alt sein. Er habe eine südländische Erscheinung und soll akzentfreies Deutsch gesprochen haben. Außerdem habe er einen orangefarbenen Schlüsselanhänger um den Hals getragen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und sucht nach Zeugen der Tat. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter 0201/829-0 beim Kriminalkommissariat 34 der Polizei Essen zu melden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Meldung der Polizei Essen vom 16. November 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website