t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Person in Frillendorf von Auto angefahren – schwer verletzt


Am Donnerstagabend
Crash in Essen-Frillendorf: Rettungskräfte im Einsatz

Von t-online, pb

Aktualisiert am 08.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Die Person hinterließ auf dem Auto einen kräftigen Einschlag.Vergrößern des BildesDer Unfallwagen: Die Person hinterließ auf dem Auto einen sichtbaren Einschlag. (Quelle: Justin Brosch/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dramatischer Verkehrsunfall in Essen: Ein Passant wird von einem PKW erfasst und schwer verletzt. Rettungskräfte kämpfen um sein Leben.

Am Donnerstagabend kam es im Essener Stadtteil Frillendorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem laut einem Reporter vor Ort ein Fußgänger schwer verletzt wurde. Gegen 19.30 Uhr habe die Feuerwehr Essen ein Notruf erreicht, der über einen Zusammenstoß informierte.

Der Passant wurde an der Kreuzung Frillendorfer Straße/Burggrafenstraße von einem Auto erfasst und landete auf der Windschutzscheibe, die kräftig eingedrückt wurde. Der schwerstverletzte Fußgänger musste am Unfallort notärztlich versorgt werden, bevor er umgehend in ein Krankenhaus gebracht wurde. Unklar war dem Reporter zufolge am Abend zunächst, wie es dem Mann nun geht.

Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Frillendorfer Straße in Richtung Steele vorübergehend gesperrt, was auch Auswirkungen auf den Verkehr der Ruhrbahn hatte. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website