Letztes Heimspiel der Saison Dank Owusus Premiere: RWE feiert Sieg gegen Osnabrück

Gegen den VfL Osnabrück feiert Rot-Weiss Essen im letzten Heimspiel der Saison einen ungefährdeten Sieg. Ein Mann sticht dabei besonders hervor.
Rot-Weiss Essen hat seinen Fans letzten Heimspiel der Saison einen Sieg beschert. Der Fußball-Drittligist setzte sich am Sonntagnachmittag vor über 19.000 Zuschauern im ausverkauften Stadion an der Hafenstraße mit 3:1 gegen den VfL Osnabrück durch.
Mann des Tages war dabei Flügelstürmer Kelsey Owusu, dem sein erster Doppelpack in der 3. Liga gelang. Der 20-Jährige traf zunächst in der 14. Minuten zur 1:0-Führung, ehe er das Ergebnis kurz nach der Halbzeit (50.) mit seinem zweiten Treffer in die Höhe schraubte. Fünf Minuten vor dem Ende sorgte Ahmet Arslan per Foulelfmeter für die endgültige Entscheidung, Lars Kehls Anschlusstreffer (87.) blieb schlussendlich nicht mehr als eine Randnotiz.
Im abschließenden Auswärtsspiel am kommenden Samstag (Anpfiff: 13.30 Uhr) geht es für Essen zur zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart. Während die Schwaben noch um den Klassenerhalt kämpfen, hat das Spiel für RWE als Tabellensechsten keine sportliche Bedeutung mehr.
- kicker.de: "Ticker des Spiels Rot-Weiss Essen gegen VfL Osnabrück"
- Eigene Recherchen