t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Streit auf Klassenfahrt eskaliert – Junge verprügelt mehrere Kinder


Streit auf Klassenfahrt eskaliert
Essener Schüler schlägt auf Klassenfahrt in Friesland zu

Von dpa
14.05.2025 - 14:48 UhrLesedauer: 1 Min.
Zwei Jungen bei einer Prügelei (Symbolbild): Ein Streit bei einer Klassenfahrt in Friesland ist eskaliert.Vergrößern des Bildes
Zwei Jungen bei einer Prügelei (Symbolbild): Ein Streit bei einer Klassenfahrt in Friesland ist eskaliert. (Quelle: IMAGO / imagebroker)
News folgen

In einem Indoor-Spielpark in Wangerland eskaliert ein Streit zwischen Schulkindern. Ein 13-jähriger Essener verletzt dabei mehrere Mitschüler und muss von seinen Eltern abgeholt werden.

Ein Streit zwischen Schulkindern auf Klassenfahrt ist am Dienstagabend (13. Februar) in einem Indoor-Spielpark in Wangerland (Landkreis Friesland) eskaliert. Ein 13-jähriger Schüler aus Essen schlug dabei mehrere andere Kinder, wie die Polizei mitteilte.

Der Vorfall begann, als der Jugendliche beim Anstehen in einer Warteschlange mit einem anderen Kind in Streit geriet. Daraufhin schlug er mit Fäusten auf drei Kinder im Alter von 11 und 12 Jahren ein. Eines der Kinder wurde dabei leicht verletzt.

Eine anwesende Lehrkraft griff sofort ein und konnte den aggressiven Schüler zunächst festhalten. Der 13-Jährige befreite sich jedoch kurz darauf wieder und schlug erneut auf eines der Kinder ein. Zeugen alarmierten daraufhin die Polizei.

Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Körperverletzung

Nach Angaben der Beamten gehörten die beteiligten Kinder zu zwei verschiedenen Schulgruppen aus Essen und Berlin, die sich gemeinsam in einer Ferienanlage in Wangerland aufhielten. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung ein, wies jedoch darauf hin, dass Kinder unter 14 Jahren in Deutschland nicht strafmündig sind.

Für den 13-jährigen Essener hatte der Vorfall dennoch Konsequenzen: Er erhielt ein Hausverbot für den Spielpark und musste von seinen Eltern abgeholt werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom