• Home
  • Themen
  • Clankriminalit√§t


Clankriminalität

Clankriminalität

62 Einsätze gegen Clankriminalität

Die Berliner Polizei und andere Behörden setzen ihr gezieltes Vorgehen gegen die sogenannte Clankriminalität auch in diesem Jahr fort.

Iris Spranger

Kriminelle Clans stellen in Berlin ein gro√ües Problem f√ľr die Beh√∂rden dar. Jetzt zog die Senatsinnenverwaltung Bilanz: Allein 2021 wurden demnach f√ľnf T√∂tungsdelikte registriert. Oft geht es um Drogen.

Clan-Razzia in Berlin (Archivbild): Im Jahr 2021 registrierten die Behörden 849 Straftaten.

Bei einer großangelegten Razzia gegen Clankriminalität haben Polizisten 14 Objekte in Solingen, Leichlingen, Wuppertal und Unna durchsucht. An dem Einsatz seien etwa 100 Beamte von ...

Razzia gegen Clankriminalität

Rund 300 Beamte der Polizei waren an Durchsuchungen in zwei Bundesl√§ndern beteiligt. Verd√§chtigen wird der Handel mit gef√§lschten Impfp√§ssen vorgeworfen.¬†Au√üerdem sollen sie Bez√ľge zu sogenannter Clankriminalit√§t haben.

Polizeibeamte in Schutzausr√ľstung (Symbolbild): Die Verd√§chtigen sollen auch im Kontakt mit Clankriminalit√§t stehen.

Am Freitag wurden in Berlin-Wedding drei M√§nner durch Sch√ľsse, Schl√§ge und Stiche schwer verletzt. In der Nacht zu Dienstag floss erneut Blut. Ermittler haben einen Verdacht.

Blut auf dem Boden: In diesen Sp√§tkauf in der M√ľllerstra√üe schleppte sich das schwer verletzte Messeropfer.

Beim Vorgehen gegen mutmaßlich kriminelle Mitglieder einer Großfamilie hat die Polizei in Hannover am Mittwoch 16 Wohnungen durchsucht. Dabei wurden 26.000 Euro Bargeld und ...

Blaulicht

Vor gut zwei Wochen st√ľrmten SEK-Beamte eine Villa in Leverkusen wegen mutma√ülicher Clankriminalit√§t. Am selben Tag noch hie√ü es, das Anwesen sei beschlagnahmt worden. Doch laut einem Bericht stimmt das nicht.

Polizisten stehen am Eingangstor des Anwesens in Leverkusen (Archivbild): Einem Bericht zufolge wurde die Villa bislang nicht beschlagnahmt.

Neue Vorw√ľrfe gegen eine Leverkusener Gro√üfamilie: Der Clan soll mit falschen Corona-Testergebnissen Geld gemacht haben. Mehreren Familienmitgliedern wird zudem Sozialbetrug vorgeworfen.¬†

Polizisten verlassen eine Villa in Leverkusen: Bei Ermittlungen gegen Clankriminalität durchsuchten Spezialkräfte der Polizei am 8. Juni rund 30 Objekte in Nordrhein-Westfalen.

Nach einer Razzia in einer Villa in Leverkusen sind die Bewohner des Hauses wieder in ihre vier W√§nde zur√ľckgekehrt. Prompt gab es den n√§chsten Blaulicht-Einsatz im Haus.

Transportwagen der Rettung (Symbolbild): In Leverkusen wurden Rettungskräfte zu einer Villa gerufen.

In mehreren Städten an Rhein und Ruhr sind am Dienstag 600 Polizisten gegen kriminelle Clans vorgegangen. In Leverkusen war ein...

Bei Ermittlungen gegen Clankriminalität durchsuchen derzeit Spezialkräfte der Polizei rund 30 Objekte in Nordrhein-Westfalen.

F√ľr 670 Millionen Euro kaufte Deutschland bei der Firma Emix Schutzmasken ein.¬†Vermittelt haben soll das die Tochter des ehemaligen CSU-Generalsekret√§rs Gerold Tandler. Die Linke fordert eine vollst√§ndige Aufkl√§rung.

Fabio De Masi: Das Geld soll dem Bundeshaushalt gespendet werden.

In einigen Gro√üst√§dten besitzen kriminelle Familien ganze Stra√üenz√ľge. Im Gespr√§ch erkl√§rt der NRW-Innenminister, mit welchen neuen Strategien die Polizei dagegen vorgeht.

Herbert Reul bei einer Razzia in Duisburg, August 2020: "Die f√ľhren sich nicht mehr so selbstherrlich bei der Polizei auf."
  • Jonas Mueller-T√∂we
Von Jonas Mueller-Töwe

Der Osnabr√ľcker Polizeipr√§sident, Michael Ma√ümann, beklagt ein hohes Ma√ü an Respektlosigkeiten, Bedrohungen und Einsch√ľchterungsversuchen von Clanmitgliedern gegen√ľber Polizisten. ...

Polizeipräsident Michael Maßmann

Bundespolizei, Zoll und Steuerfahndung haben in Nordrhein-Westfalen mit einem Gro√üaufgebot zahlreiche H√§user durchsucht. Clankriminalit√§t und illegales Gl√ľcksspiel stand dabei im Fokus des Einsatzes.

Einsatz mit Blaulicht: In mehreren Städten gab es Razzien gegen Clankriminalität.

Die Polizei hat in Nordrhein-Westfalen mehrere M√§nner in Gewahrsam genommen. Sie sollen einen Mann entf√ľhrt und betrogen haben. Die Polizei vermutet eine Clanzugeh√∂rigkeit.

Bei einer Razzia gegen Clankriminalit√§t sind in Nordrhein-Westfalen am fr√ľhen Morgen mehrere Wohnungen und Firmen durchsucht worden. Vier M√§nner wurden festgenommen.

Die Welt der organisierten Kriminalit√§t ist in Bewegung, neue Clans wollen den alteingesessenen das Gesch√§ft abjagen. Zuwanderer aus B√ľrgerkriegsgebieten bereiten dem Bundeskriminalamt Sorgen.

Szene der ARD-Dokumentation "Beuteland ‚Äď Die Millionengesch√§fte krimineller Clans": Ein Schwerbewaffneter Polizist bei einem Einsatz gegen eine Clan-Familie.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website